Zum Inhalt springen

OT: Grubenheber


SnoOog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

 

ich suche für meine Grube einen Heber, der seitlich in den Eisenwinkeln läuft und oben so ausziehbare Arme hat, sodass ich links&rechts an den Wagenheberaufnahmen eine Ganze Achse heben kann, also einen klassischen "Grubenheber" halt. Druckluft ist vorhanden, also am besten pneumatisch betrieben, mit einer Handpumpe könnte ich aber auch leben.

 

Die Grube hat eine Innenlichte von 1m, und dann 8cm Eisenwinkel (wo derzeit die Holzbalken liegen)

 

Ich finde allerdings sehr wenig dazu im Internet, sollte sich nichts gebraucht finden würde ich mich auch über Tips freuen, wo ich sowas neu bekommen kann.

 

LG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, bin vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem gestanden

Die Pneumatischen würd ich abraten - zu teuer war damals meine Erfahrung.

Bin dann über Willhaben an einen 3 Tonnen heber gekommen - Hydraulisch per Hand - funktioniert erstaunlich gut.

wennst bisl scrollst siehts Bilder von dem Teil.

Ich würd hier immer wiedermal ins willhaben schauen - neu sind die meiner Meinung nach zu teuer

Bezüglich ganze Achse haben - ich hab einen Stempel - den Setz ich in der Mitte an oder mit einem 10x10er Pfosten und Backl über die ganze breite - das funktioniert recht gut

 

lg

mex

Bearbeitet von MexBus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Super Grube hast du da, richtig sauber - bald wirds bei mir ähnlich aussehen :)

 

Ja so wie es aussieht habe ich gerade einen passenden auf Willhaben gefunden, hatte da jetzt seit monaten geschaut, heute schein ich Glück zu habe! Iist auch nur ein Stempel in der Mitte, also müsste ich mir dann auch noch was überlegen, wie ich zu die Wagenheberaufnahmen am besten komme, am liebsten wäre mir eine ausziehbare "Achstraverse" aber da hab ich noch nichts passendes gefunden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...