Zum Inhalt springen

Tachowelle klappert


solosyncro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir vor kurzem eine neue Tachowelle (syncro) eingebaut und der ist das Klappern nicht abzugewöhnen. Gibt es verschiedene Hersteller, Erfahrungen..?

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich mich an: hab ebenfalls im Sommer die Syncro-Tachowelle getauscht, weil die alte "gekratzt" hat. Die Neue macht das aber auch (allerdings viel leiser).
Tacho selber ist auszuschliessen, da hab ich schon mehrere probiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Busbewohner!

Hatte bei meinem 2WD auch ein Tachowellenklappern. Habe die Welle vom Tacho getrennt und dann MOS2 in kleinen Mengen hineingesprüht

und dazwischen immer gewartet bis das Öl hineingesickert war. Damit ist das Klappern weggegangen.

Vielleicht hilft es bei euch auch.

Wünsche euch eine gute klapperfreie Fahrt.

Fred

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida was willst mir dazähln? ich sprüh grade lehmputz an die decke...alles kann man sprühen

wd40 ist ein reinigungsmittel und kein schmiermittel weil es sich an der luft komplett verflüchtigt molybdänsulfit macht das nicht...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mos2 ist schon ein Schmiermittel...

 

Ich hab einfach die Tachowelle für den Weg zur Arbeit abgesteckt, nach oben zeigend befestigt und während dem Fahren immer wieder Öl hineingetropft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...