August Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Antriebswellenflansche mit eingelaufenen RaWeDi-Laufflächen aufheben, lassen sich für rund 18€ wieder reparieren. Das ganze nennt sich Speedi Sleeve von SKF. Perfekt passend für T3 Flansche ist die Artikelnummer 99177. Alten Flansch reinigen, mit Dichtmittel des geringsten Misstrauens bestreichen, Rephülse drüber pressen oder klopfen, fertig. Die Hülse hat eine sehr geringe Wandstärke (habs vergessen zu messen), der ReWeDi wird also minimal mehr gespannt, sollte er aber eigentlich problemlos aushalten. Hab sie erst eingebaut, Erfahrungsbericht folgt sobald ich ausreichend km gesammelt habe. Lg August 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulmann Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Danke fürs Teilen! Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3maxe Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Es gibt sonst auch die Möglichkeit den Flansch abzudrehen und eine etwas dickere Rep-Hülse aufzupressen/aufzuschrumpfen. Funktioniert tadellos dann brauchts keine Dichtmasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 hallole; Erfahrene Mechaniker + Maschinenbauer kennen diese speziellen Reparaturhülsen schon lange. Bei uns im Betrieb schon über 20J. .. bloß allgemein sind diese Hülsen im KFZ-Bereich nicht so weit verbreitet/bekannt ! Im modernen Autohaus wird da immer ein neuer Flansch verbaut... an der Rep. ist ja weniger dran verdient ! Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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