Jump to content

Know How: Antriebswellenflansch Lauffläche erneuern


Recommended Posts

August

Antriebswellenflansche mit eingelaufenen RaWeDi-Laufflächen aufheben, lassen sich für rund 18€ wieder reparieren.

Das ganze nennt sich Speedi Sleeve von SKF. Perfekt passend für T3 Flansche ist die Artikelnummer 99177.

 

Alten Flansch reinigen, mit Dichtmittel des geringsten Misstrauens bestreichen, Rephülse drüber pressen oder klopfen, fertig. :)
Die Hülse hat eine sehr geringe Wandstärke (habs vergessen zu messen), der ReWeDi wird also minimal mehr gespannt, sollte er aber eigentlich problemlos aushalten.

Hab sie erst eingebaut, Erfahrungsbericht folgt sobald ich ausreichend km gesammelt habe.

Lg

August

 

 

20201014_162613.jpg20201014_162932.jpg

 

20201014_163108.jpg

20201014-163112.jpg
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...