Jump to content

Gas weg bei Starkregen (CU)


bürstenmann

Recommended Posts

bürstenmann

Liebes Schwarmwissen,

ich und mein Lufti führen eine weitgehend störungsfreie Beziehung. Und wenns mal hakt, dann weiß meist Franz zu helfen (Danke!). Eine Sache plagt uns allerdings, und diese umso härter.

Wenn wir bei starkem Regen auf der Autobahn dahindüsen kann es passieren,  dass plötzlich das Gas weg ist bzw. dass wir nur noch dahinstottern wie nicht was. Egal wie hart ich ins Gas reinsteig. Nach ein paar Meter "Rollen" (Anm.: ziemlich scheiße auf der Autobahn) oder kurzer Pause gehts dann auch wieder (mit Bauchweh...). Mir ist das bisher zwei mal in zwei Jahren passiert (bin allerdings ein Schönwetterfahrer), ich würds allerdings in Zukunft gerne vermeiden.

 

Kennt das sonst noch wer?

 

Ich hab dazu zwei Theorien die ich bisher allerings nicht weiter verifizieren konnte:

1. Irgendwo hauts mir Wasser in den Tank und irgendwann verhundst mir dieses Wasser die Zylinderköpfe.

2. Irgendwo wird nicht nur Luft sondern auch Wasser angesaugt (Ohrwascheln?).

3. Keine Ahnung. Könnts ihr mir helfen?

 

Danke, danke und danke und liebe Grüße,

Bürstenmann und das Feuerwerk (aka. Beelzebus)

Edited by bürstenmann
Link to post
Share on other sites
August

Jup, da säuft dir schlichtweg die Zündung ab.

Fang an der Hochspannungsseite an -> neue Zündkabel/Stecker, neuer Verteiler/Finger.

Vermutlich wirds dann schon weg sein, falls nicht mal die Primärseite der Spule anschauen.

Haben Luftis Unterbrechen oder kontaktlos?

 

Lg

Link to post
Share on other sites
santacruise

hat der motorraum bzw die verblechung vom Motor die Dichtung rumherum und intakt? ich würd auch auf die Elektrik tippen

Link to post
Share on other sites
fritze

Wasser im Tank würde ich auch nicht ganz ausschließen, die Hauptursache wird aber bei der Zündung/Kondensat suchen. Fueldryer reinkippen gibt bei Forstinger etc. , Dann kannst das ausschließen. LG Fritz

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...