Zum Inhalt springen

Gas weg bei Starkregen (CU)


bürstenmann

Empfohlene Beiträge

Liebes Schwarmwissen,

ich und mein Lufti führen eine weitgehend störungsfreie Beziehung. Und wenns mal hakt, dann weiß meist Franz zu helfen (Danke!). Eine Sache plagt uns allerdings, und diese umso härter.

Wenn wir bei starkem Regen auf der Autobahn dahindüsen kann es passieren,  dass plötzlich das Gas weg ist bzw. dass wir nur noch dahinstottern wie nicht was. Egal wie hart ich ins Gas reinsteig. Nach ein paar Meter "Rollen" (Anm.: ziemlich scheiße auf der Autobahn) oder kurzer Pause gehts dann auch wieder (mit Bauchweh...). Mir ist das bisher zwei mal in zwei Jahren passiert (bin allerdings ein Schönwetterfahrer), ich würds allerdings in Zukunft gerne vermeiden.

 

Kennt das sonst noch wer?

 

Ich hab dazu zwei Theorien die ich bisher allerings nicht weiter verifizieren konnte:

1. Irgendwo hauts mir Wasser in den Tank und irgendwann verhundst mir dieses Wasser die Zylinderköpfe.

2. Irgendwo wird nicht nur Luft sondern auch Wasser angesaugt (Ohrwascheln?).

3. Keine Ahnung. Könnts ihr mir helfen?

 

Danke, danke und danke und liebe Grüße,

Bürstenmann und das Feuerwerk (aka. Beelzebus)

Bearbeitet von bürstenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, da säuft dir schlichtweg die Zündung ab.

Fang an der Hochspannungsseite an -> neue Zündkabel/Stecker, neuer Verteiler/Finger.

Vermutlich wirds dann schon weg sein, falls nicht mal die Primärseite der Spule anschauen.

Haben Luftis Unterbrechen oder kontaktlos?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser im Tank würde ich auch nicht ganz ausschließen, die Hauptursache wird aber bei der Zündung/Kondensat suchen. Fueldryer reinkippen gibt bei Forstinger etc. , Dann kannst das ausschließen. LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...