Zum Inhalt springen

OT: Getriebeteile T4


t3maxe

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Nachdem das Getriebe vom Arbeitstier richtig ungut klingt, muss ichs mal öffnen. Kann mir wer sagen, wo ich Ersatzteile für ein 02b Getriebe vom T4 bekomme? Ein paar Sachen habe ich bei Classic Parts entdeckt. Aber div. Lager und eventuell Gangradpaare werde ich noch brauchen. Leider gibts da nicht so viel Auswahl wie beim T3.

 

Bin für jeden Tipp dankbar :)

 

Gruß t3maxe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit bin ich noch nicht. Getriebe ist noch verbaut. Wollte zuerst schauen, woher ich Teile bekomm.

Der Rückwärtsgang, 1. Und 2. klingen wie wenn Zähne fehlen würden.

Oder eventuell sind die Lager so ausgeschlagen, dass die Zähne nicht sauber ineinander greifen.

 

Aber danke inzwischen!

 

Lg t3maxe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du auf diese Vermutung?

Sollte bei einer Schrägverzahnung nicht so leicht gehen. Da müßtest dann ja ein ruckeln und schlagen beim fahren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ernstJXsyncro

Es "rattert" ganz grausig. Klingt wie das T3 Diff mit verschlissenem Doppelkegelrollenlager. Aber ab dem 3. Gang ist alles wunderbar. Es macht auch keinen Unterschied ob Last/Schubbetrieb. Und hängt auch nicht mit Fahrgeschwindigkeit/Motordrehzahl zusammen. Geräusch machts auch wenn ich bei eingelegten Gang die Kupplung trete. Somit ist mein logischer Schluss, dass da entweder mit den Zahnrädern oder mit den Lagern etwas grob nicht stimmt.

 

Lg t3maxe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wage

Vielen Dank! Zerlegen und zusammenbauen trau ich mir zu. Hab jetzt doch schon ein paar T3 Getriebe gemacht (und die laufen alle ohne Probleme :P).

Aber immer gut zu wissen wenn wer mit Ratschlägen helfen kann.

Mir gehts hauptsächlich darum wo ich Teile kaufen kann...

 

Lg t3maxe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@chri20e:

Dxz ist leider ein 02G Getriebe. Ich bräuchte ein 02B. Aber vl. Kannst nocheinmal nachschauen welcher Kennbuchstabe wirklich draufsteht? 

Danke!

 

@Goffy:

 

Aber dann müsste er doch in allen Gängen diese Geräusche machen oder?

 

Lg t3maxe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...