Zum Inhalt springen

Busschoner 2.0 (oder dann eben doch nicht)


August

Empfohlene Beiträge

...eigentlich wollte ich ja gern nen Country. Eigentlich hatte ich auch schon einen ausgesucht und einen Besichtigungs-/Abholungstermin sowie Preis ausgemacht, Hänger hing praktisch schon am Bus. Am Abend davor hat der Verkäufer dann per SMS abgesagt. Frust <_<

 

Am Morgen drauf aufs Handy geschaut und eine erfreuliche Benachrichtigung gesehen: "Ein von Ihnen beobachtetes Fahrzeug wurde im Preis gesenkt" (vermutlich einer der Schönsten der Sätze die ein Männerhirn verarbeiten kann :D). Und nein, DAS war kein Country, aber auch mit Technik aus dem Hause Steyr Puch.

 

Lange Rede kurzer Sinn: Seit Ewigkeiten war auf Gebrauchtwagen.at ein 1998er Allradpanda inseriert. Sehr schöner Zustand, als "rostfrei" angepriesen, mittlere Preisplatte (5k), "stärkster/am wenigsten schwacher" Motor mit 54 MPI PS, mit dem Vermerk "italienische Papiere".

Tja, und an dem besagten Morgen war der Wagen auf einmal um ca 40% weniger inseriert. 
Spontane Planänderung: Clemens, wir fahren nicht nach Oberösterreich (dort wäre der Country gestanden), es geht nach Lannach!

 

Kurz angeschaut und nicht lang gezögert, war sogar noch so frech und hab den Preis nochmals gedrückt. :lol:

Was soll ich sagen, der Wagen ist tatsächlich komplett rostfrei. Sowas hab ich bei meiner Pandasuche noch nicht gesehen... Auch innen nahezu perfekt.

War ein Behördenfahrzeug bei den Carabinieri in der Lombardei und dort in der Forstverwaltung. Salz hat der Wagen jedenfalls nie gesehen, nur Wald. Warum er nun so günstig war? Ganz einfach: der Wagen hat keine Papiere, gar keine. Es gibt einen Ausmusterungsbescheid/Unbedenklichkeitserklärung der Italiener und das wars. Und das auch nur in Kopie.

Aaaaaber schaumamal, irgendwie wird das schon klappen, bin guter Dinge. :)

 

Ein paar Dinge sind neben dem obligatorischem großen Service (Zahnriemen, Flüssigkeiten, Filter, Kerzen, Reifen,...) noch zu erledigen, dann schauma weiter was mit der Wagerl passiert. 

Eigentlich wollte ich doch nur nen coolen Daily, und dann kommt so ein Museumswagerl daher :(

 

Beste Grüße und schönen Abend,
August!

Screenshot-20201208-102018-GebrauchtwageScreenshot-20201208-102011-Gebrauchtwage131025641-10219166734381662-820072002365IMG-20201208-WA0011.jpg (ein MV-Fahrer in seiner natürlichen Umgebung. Tankstelle)
131320080-10219166734661669-722691691533
20201208-183637.jpg20201211-173128.jpg20201211-173133.jpg20201211-173139.jpg
20201208-184243.jpg130924256-10219166735021678-70525678133120201208-185241.jpg
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, hab vor 2 jahren auch schon geliebäugelt mit 4x4 Pandas  , der Zustand ist mega : fast zu schad im salz ( wenn es mal wieder salz gibt)   , hohlraumkonservieren  auf jeden fall . Autos aus Italien haben manchmal super gute Substanz weil in Italien nicht so gesalzen wird , wenn du irgendwas brauchst, glaub mein Vermieter hortet noch 2-3 Leichen Pandas als teilespender :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

Ja Konservierung steht dann eh auch. Wobei das vom weiteren Vorgehen mit der Kiste abhängt. Zum im Alltag zerfahren ist er ja fast zu schad.

 

Auf der anderen Seite: Wer einen Schickimicki-Panda will und bereit ist >7k auszugeben, der sucht vermutlich eh eher einen in einer der fancy metallic Farben und kein Bundesheer mattgrün.

 

Bitte nicht wiedersprechen. Versuche mir den gerade schönschirch zu reden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thomasma:

Erinnert mich irgendwie an die Twingo Zeit, hier. Hat sich auch nicht durchgesetzt. Der beste Busschoner ist doch halt der Zweitbus. :)

Eher der Drittbus:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb August:

Danke Danke :)

Ja Konservierung steht dann eh auch. Wobei das vom weiteren Vorgehen mit der Kiste abhängt. Zum im Alltag zerfahren ist er ja fast zu schad.

 

Auf der anderen Seite: Wer einen Schickimicki-Panda will und bereit ist >7k auszugeben, der sucht vermutlich eh eher einen in einer der fancy metallic Farben und kein Bundesheer mattgrün.

 

Bitte nicht wiedersprechen. Versuche mir den gerade schönschirch zu reden :lol:

Für Wien definitiv zu schade...allein die Parkplatzrempler...das ist ein Radl gscheiter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, da hättst ja fast 2 davon am Hänger drauf gebracht! :blink:

lustiges Auto, aber möcht ich im heutigen Verkehrsalltag nicht fahren müssen...

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fritze:

Für Wien definitiv zu schade...allein die Parkplatzrempler...das ist ein Radl gscheiter :lol:

Wollt erm eh scho eins verkaufen, vergebens! :)

Bearbeitet von Racy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute zum TÜV gestellt... 

 

Zwischenzeitlich gabs noch eine dezente Höherlegung auf der Vorderachse und neue Schuhe. 

Gefällt mir immer besser der kleine. :D

20210124-142222.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A  Justy Form wenn ma schnell hinschaut , gratuliere in jungen Jahren in die Berg öfter mit sowas mal unterwegs gewsen da geht mehr als ma glaubt a traktor passt auch gut dazu. Wenn nix mehr geht:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was für ein Drama.... aber wie heißt es so schön bei uns im Norden: Gut Ding braucht Weile!

 

Lustiges Wagerl. Flink, sparsam, erstaunlich ruhig. Schon lustig. :)

 

57a32d34-f167-40ea-b34f-22aaf3010112-1.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...