Zum Inhalt springen

Tratsch zu Dobra 2021


t3sucher

Empfohlene Beiträge

ich bin auch noch zu jung, aber manchmal bleibt ein Restl über, weil jemand nicht kommt oder weils eine zusätzliche Dosis aus dem Flascherl bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala jetz hab ich auch mal ne frage wegen testen, kann man sich auch dort vor ort oder im besagten bezirk testen lassen oder muß ich mich schon vorher darum kümmern wegen testtermin und keine ahnung ob der test dann noch gültig ist:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb funkyphil:

ich bin auch noch zu jung, aber manchmal bleibt ein Restl über, weil jemand nicht kommt oder weils eine zusätzliche Dosis aus dem Flascherl bekommen...

Oder du lässt dich noch schnell zum Bürgermeister von Poderdorf wählen, oder zum Weinprinz oder so...

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jacko:

sodala jetz hab ich auch mal ne frage wegen testen, kann man sich auch dort vor ort oder im besagten bezirk testen lassen oder muß ich mich schon vorher darum kümmern wegen testtermin und keine ahnung ob der test dann noch gültig ist:huh:

 

 in 48h solltest es von kärnten mit dem bus nach dobra schaffen. 


https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Testarten-Testnachweise.html#:~:text=Bei Testabnahme mittels Antigen-Test besteht eine Gültigkeit von 48 Stunden.

 


challenge accepted. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coronainfo.ktn.gv.at/corona-tests-kaernten

 

Oder im Drogeriemarkt Testkits kaufen. Es spricht nichts dagegen ein mitgebrachtes Testkit vor Ort zu benutzen. Damit beweist man eben an Eidesstatt vor Augenzeugen (zb Campingplatzbetreiber) die richtige Anwendung und passt auch.

Aber wer im Juni 2021 noch ein Problem damit hat eine der GGG Kriterien im Vorbeigehen zu erfüllen sollte dann doch mal in sich gehn.

 

Wir testen routinemäßig 1-2x pro Woche berufsbedingt. Bei uns ist Dobra erst Tag 19 und Tag 12 der Erstimpfung, daher werden wir einfach bei der Abreise einen außerplanmäßigen Gurgeltest in die Box schmeißen, brandaktuelle Ergebnisse sollten damit noch vorm Abendessen am Handy sein. Das funktioniert in Wien so genial gut das man sich fragt warum das System nicht Bundesweit ausgerollt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NEOurlaub37:

...daher werden wir einfach bei der Abreise einen außerplanmäßigen Gurgeltest in die Box schmeißen, brandaktuelle Ergebnisse sollten damit noch vorm Abendessen am Handy sein. Das funktioniert in Wien so genial gut das man sich fragt warum das System nicht Bundesweit ausgerollt ist.

 

Amen!

So werden wir es auch machen... :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wos isn des scho wieder GGG Kriterien,:huh: bin do net am laufenden weils mi hinten vorbeigeht:D mei weiberl wird das scho machen sonst wirds halt ne spazierfahrt:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jacko:

wos isn des scho wieder GGG Kriterien,:huh: bin do net am laufenden weils mi hinten vorbeigeht:D mei weiberl wird das scho machen sonst wirds halt ne spazierfahrt:lol:

 

 

Geimpft Getestet Genesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Syncro753:

 

 

Geimpft Getestet Genesen 

Super!

Geimpft Getestet Genesen:)

Und Gesund? Braucht man nicht zu sein! 

Glück gehabt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an diesem Punkt können wir das Coronathema wieder sein lassen, ok? :)

Bearbeitet von August
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja geschrieben: Der Pächter wird es (mit Augenzwinkern) kontrollieren. Und wir sind bei Gott nicht die einzigen dort am langen Wochenende!!

Und wenn sich wer vorher testet, ist's gut, aber bei 4 Tagen Dauer muss man sich in Dobra nochmals testen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GTBAUMI:

Super!

Geimpft Getestet Genesen:)

Und Gesund? Braucht man nicht zu sein! 

Glück gehabt:)

Dann Harri, der beste Spruch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, jacko said:

:D:P neugierig wie die app auf mein seniorenhandy funktioniert:blink:

 

Welche App? A Zettl mit dem Befund braucht ka App.

 

Mir fehlt übrigens jedes Verständnis dafür bereits im Vorfeld zu verkünden das die bekannten und leicht einzuhaltenden Coronaschutzmaßnahmen "eh alle wurscht sind".

Von sich zu behaupten eh nicht krank zu sein weil ich hab ja nix - bei so viel Borniertheit geht mir der Hut hoch, sorry. Dafür ist zu viel passiert in meinem Umfeld mit Corona.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Inimicus said:

Hauptsache wenn ich das schreib - werd ich als Troll bezeichnet. 

 

Echt? Das hätte ich aus diesem Forum nicht erwartet. Ich wähnte mich in einer philantropen Gesellschaft so oft mir hier schon aus der Patsche geholfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen
Ich hoffe was uns eint ist die Freude an einem alten Fahrzeug und soweit ich es bisher erlebt habe die Hilfsbereitschaft.

Religion und Politik waren immer schon "off-topic", meint unerwünscht. Nun ist es offenbar soweit das auch der Umgang mit einer Krankheit dazu gehören muss.

Ich finde das schade das es offenbar nicht möglich ist damit ohne extreme Emotionen umzugehen, aber kann nur bitten das Thema aus dem Forum rauszuhalten.

Wenn das nicht wie bisher gelingt muss ich dazu Regeln aufstellen...

lg
McLouis

 

Wie immer versuche ich hier die Rolle des "neutralen" Forums zu übernehmen, wenn jemanden das nicht passt kann er sich gerne direkt an mich wenden.
Auf ein gutes Miteinander!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NEOurlaub37

Du hast PN, auf den Rest gehe ich nicht ein.

Nur insofern, dass die Anmeldeliste sich stark ändert und es für den Richard gut ausschaut.

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde maximal für einen Tagesbesuch vorbeischauen :unsure:  - hab noch kein Pickerl und der Innenraum ist noch im Rohbauzustand -_-.

 

LG Fritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fritze:

Ich werde maximal für einen Tagesbesuch vorbeischauen :unsure:  - hab noch kein Pickerl und der Innenraum ist noch im Rohbauzustand -_-.

 

LG Fritz 

da nehme ich dich von der Liste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb t3sucher:

Nur insofern, dass die Anmeldeliste sich stark ändert und es für den Richard gut ausschaut.

Ein Richard gibt den anderen Richard den Platz frei.

Sorry, wurde aber kurzfristig vom KDT genau zu dem Termin zur Weiterschulung in die FW Schule Eisenstadt befohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hafaloabar:

Ein Richard gibt den anderen Richard den Platz frei.

Sorry, wurde aber kurzfristig vom KDT genau zu dem Termin zur Weiterschulung in die FW Schule Eisenstadt befohlen.

Danke, die Liste schreibe ich dann mal neu, wenn ich alles gesammelt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es kommt dann niemand mit einem Bus wo irgendwas nicht typisiert ist (Reifendimension, Markise, Klappdach, Motor, AHK, Schwellerrohre, Andreasfedern, Mefrofelgen,), es werden ja jetzt hoffentlich ALLE Vorschriften und Gesetzte so genau eingehalten.

 

:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chri20e:

ich hoffe es kommt dann niemand mit einem Bus wo irgendwas nicht typisiert ist (Reifendimension, Markise, Klappdach, Motor, AHK, Schwellerrohre, Andreasfedern, Mefrofelgen,), es werden ja jetzt hoffentlich ALLE Vorschriften und Gesetzte so genau eingehalten.

 

:-)

Gusch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info vom Dobrapächter: jeder Test, auch der Selbsttest ist für den gesamten Aufenthalt gültig, nur wenn nach Ablauf der Gültigkeit des jeweils gemachten Tests (also 24 für Selbst-, 48 Std. für Antigen oder 72 Std. für PCR-Test) zum Campingplatz rüber zum  Essen gehen will, braucht einen neuen.

Habe gerade den Selbsttest ausprobiert, problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 20:16 schrieb jacko:

das wollt ich wissen, -Selbsttest vor ort!. danke für die info Peter;) dobra kann kommen:D

Ja Walter, Problem vor Ort ist nur, dass das Internet nicht so gut funktioniert und ob man dann die Handybilder hochladen kann, könnte schwierig werden. Mit Drei hab ich zumindest geschafft, Bilder ins Forum hochzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute realisiert, dass wir ein schulpflichtiges Kind mithaben :huh:

Geht es da noch jemanden so wie mir? Einer unterbricht am Freitag habe ich gelesen. Kann man so ein einmaliges Treffen nicht als Grund hernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Glück, bzw. Bursche hat das Pech, dass die Schule nicht weit weg is vom Treffen. Kann nur passieren dass er stinkt :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aktuell super aus... hoffen wir es bleibt so!

 

Ich seh schon wieder die Vodgamelone im See schwimmen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb August:

Schaut aktuell super aus... hoffen wir es bleibt so!

 

Ich seh schon wieder die Vodgamelone im See schwimmen :wub:

Könnte passieren... das war ja nur dass euer hund was zum Spielen hat... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...