Zum Inhalt springen

Foto Typenschein AHK lasten


t3bulli

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bräuchte ein Foto eines Typenscheins wo die Westfalia AHK 321 121 Ausf. D1 eingetragen ist mit den Lasten.

Stützlast und Anhängelast.

Das währen 100kg Stützlast und 2000kg Anhängelast denk ich bald.

 

Eventuell auch von einer anderen AHK.

 

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was am Bild steht. Auf der AhK steht es am Typenschild. der Prüfer wird entscheiden ob das reicht. 

Was wo schon einmal eingetragen wurde ist leider egal geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

.. hoscht du auch einen Namen ?

 

 zu dei'm Bus:   T3/2WD-Busse haben serienmässig eingetragene Anh-Lasten von  1200-1500 kg gebremst.

( stehen auch in der Betriebsanleitung ! )

 

Unter Auflagen  kann z.B. ein DG / JX / MV oder DJ bis max 2000kg bis 8% Steigung legal dranhängen,

bzw. dann dann ein aaS bestätigen und dann beim StVA eintragen lassen.

( ... nennt sich herstellerfreigegebene Anhängelasterhöhung ,  dazu gibt es von VW eine Bestätigung / Gutachten... )

 

für den 2WD-DJ  hab ich von VW eine Einzelgenehmigung, die ich mit einer speziellen AHK beim Kauf vor ca.20J.  mitbekommen habe, und da sind es dann mit noch mehr Auflagen max. 2,5to. Anh-Last.

 

Gruss Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 08:08 schrieb ernstJXsyncro:

Hamma dacht die Westfalia hat 100kilo Stützlast net nur 75

die kupplung ja der bus nein, außer die erwähnten baujahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo Dominik M.

 

y.g.M

 

zum ersten:  Amstetten Württ.   oder Amstetten-Austria ?

 

dann,.... das was du eigentlich brauchst wäre die herstellerfreigegebene Anhängelasterhöhung:

 

VW gibt  . xxx kg serienmäßig frei,  und unter Auflagen etwas mehr....   das muß aber ein Sachverständiger dann prüfen und  mit dessen Gutachten kann's dann eingetragen werden.

 

Auf eine bloße Behauptung will der aaS dann dfen Beweis haben, außer der ist ein Datensammler mit langer Erfahrung.

 

z.B. beim MV/DJ  2000kg bei max 12% Steigung

 

Das Teilegutachten der herstellerfreigegebenen Anh-Lasterhöhung  kann von VW bei ganz peniblen Prüfern auch auf eine bestimmte FIN ausgestellt werden.. Aber wie lange sowas aktuell dauert, und ob es dort beim VW-Kundenservice  jemand gibt, der T3 noch suppoertet, kann ich net sagen.

 

meine Prüfer in der Nähe sind's Wissende !

 

Gruss CLaus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2021 um 08:07 schrieb damax:

gruz max

image.jpg

.. bingt nix.  der Syncro darf ab Werk 2000 kg annen Bauerhaken dran, .../   und aufgelastet mit Einschränkung 2500 kg.

 

Gruss CLaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

 

Austria Amstetten

 

Vw könnte (wollte) mit nicht weiterhelfen.

Die haben mich weitergeleitet zu der Oldtimerabteilung. Da bin ich noch dran. Vl wirds ja dort was.

 

LG Dominik

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...