Jump to content

Achsschenkel lackieren


Recommended Posts

)strauch(

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei zwei Achsschenkel wieder schön zu machen. Jetzt kurz vorm Lackieren bin ich unschlüssig welche Flächen ich vielleicht doch nicht mitlackieren sollte.

 

Sollten die Flächen um die Konen der Lager auch lackfrei bleiben oder ist das egal, hauptsache der Konus innen ist blank? Also wie auf dem ersten Foto abgeklebt oder doch lieber die Flächen rundherum auch mit abkleben? Was ist eure Erfahrung? Im Internet finde ich bei Neuteilen alle möglichen Versionen, mal blanke Fläche mal lackiert... will ungern nach dem Lackieren wieder abschleifen anfangen.

 

Beim Achskegel hätte ich mal den Bereich auf dem dann eh die Bremsbleche aufliegen mit lackiert und auch den ersten "Ring", wie auf dem zweiten Foto.

 

Ciao

 

Lukas

 

 

IMG_20210305_214354 - Kopie.jpg

IMG_20210305_214411 - Kopie.jpg

Edited by )strauch(
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
)strauch(

Hey,

Danke noch für den Hinweis. Habe nur die Konen und den Achskegel blank gelassen, gab keine Probleme beim Zusammenbau.

VG

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...