Zum Inhalt springen

Weitwinkelspiegel für Bügelspiegel


BananaJoeT3

Empfohlene Beiträge

Hey meine Lieben,

 

Ich hatte mal einen Weitwinkelspiegel rechts am Bügel um die Stoßstange auf der Beifahrerseite sehen zu können. Den hat mir leider der Hagel zerschlagen und jetzt würde ich gerne wieder einen Kaufen und wollte fragen ob noch jemand Interesse hat an sowas.

 

Einzeln kriegt man die Dinger ab 32€ nud ab 4 wären es 20 pro Stück.

Wenn ich hier zwei von euch finde, würde ich eine gesammelte Bestellung machen und uns allen etwas sparen.

 

Who´s in?

 

Alles Liebe,

Clemens

 

s-l500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hab auch mal eine recht kompakten spiegel als rampenspiegel am bügel oben ghabt.

leider is der immer mehr erblindet und ich hab den nirgend mehr gefunden zum kaufen.

 

wie sind denn da die abmaße von dem ?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade geschaut, ob ich ein Foto im Internet finde, wie das aussieht (hab meinen schon entsorgt und kein Foto) und habe welche auf Amazon um 11,89€ gefunden..

ist um ein paar cm kleiner aber schaut sehr gut aus.

 

https://www.amazon.de/A1-Transporter-Rückspiegel-Spiegel-universal/dp/B0196QD3Z2/ref=asc_df_B0196QD3Z2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344433369266&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=725217216967799555&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062729&hvtargid=pla-699397447380&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=71106741524&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344433369266&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=725217216967799555&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062729&hvtargid=pla-699397447380

 

Ich will zwar Amazon nicht unterstützen aber das ist halt weniger Arbeit (für mich) bessere Info, mehr Bilder, billiger und wsl. schneller da.

Sind trotzdem noch alle dabei, oder nehmts ihr lieber Amaschon?

Ich würde sonst nämlich auch Amaschon bevorzugen, bei 4 Leuten aber auch noch immer die teurere Variante im Sammelpackage bestellen.

 

Auch a bissi depat das jetzt erst zu finden.. hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok passt,

Ich lass das Thema jetzt mal bis  20.03.2021 offen und bestell dann.

Ich schreib dann alle Zusager, nochmal an, ob sie dabei bleiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der auf Amazon schaut fast passender aus.

Optisch der erstere.

Is halt die Frage wie der mit dem normalem Bügelspiegel aussieht und passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch gedacht.. die Aufhängung von dem auf Amazon sieht größer aus.

der hat aber eher LKW-Flair und somit auch ned so die Optik.

Da ich LKW-Fahrer bin, stört mich das eigentlich nicht wirklich aber das muss halt jeder für sich entscheiden.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir wirklich mehr werden könnte man auch je einen zur Probe kaufen und Mal ausprobieren welcher geschickter ist. Bin mir sicher das beide auch nicht bei dir liegen bleiben werden. Kosten würde ich dann auf alle aufteilen, also die Mehrkosten für das Einzelexemplar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir is des leider etwas zu groß.

am lastauto passt, aber am bus...

über geschmack lässt sich ned streiten !

 

den, den ich vor jahren mal ghabt hab, war etwa 100 x 100 mm

 

mal abgesehn vom preis find ich diesen auch ned ganz verkehrt, wenn auch bissl zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den noch zu Hause herumliegen, will den Thread nicht zerstören, wollte aber auch keinen neuen zum selben Thema öffnen.

Gerne um 15,- exkl. Versand abzugeben. War mal bei T3 Bügelspiegel dabei, ist neu und unmontiert, dafür schmutzig vom Lagern ;) 

 

liebe Grüße.

hoffe das ist nicht unpassend.

48CD0E18-F966-4FAF-AD6D-C3A0E8E8AB37.jpeg

60527086-28E3-4016-92C9-204A69CF046D.jpeg

06F5E30B-64A0-4775-BCA7-BD242113FACF.jpeg

1131CF12-AF5C-41BC-B33F-259F9BFDE425.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ok das Angebot existiert anscheinend gerade nicht mehr, nur mehr für die beheizte Version.

Ich wusste nicht, dass das begrenzt ist.

Ich werde weiter suchen und mal einen Packen bestelln, sobald es das Angebot wieder gibt.

Das verpflichtet natürlich keinen von euch, dann einen davon zu nehmen, falls ihr euch schon einen anderen genommen habt dann. Ich werd die sicher irgendwie los, check aber noch vorher.

 

Die auf Amazon um 11€ gibt es nach wie vor, also wer einen schnell und billig braucht, fragt doch den Teufel :)

 

Bis dann,

LG Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon lang am Suchen nach einem Rampenspiegel, der Markt gibt aber  nur solche für LKW her und egal ob auf demT3 oder dem Vivaro - die Trümmer sind einfach  zu groß, abgesehen davon, dass ich die beim T3 nicht auf dem Bügel wollte. Für den Vivaro gibt es eh nur die Lösung auf der Beifahrertüre über dem Seitenfenster.

 

Ich überleg mir lieber etwas mit  einer Kamera. DAs könnte man mit einer Rückfahrkamera kombinieren. Auf einem Display ständig die Seitenkamera und beim Einlegen des Retourganges die Rückfahrkamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hannes:

Ich bin schon lang am Suchen nach einem Rampenspiegel, der Markt gibt aber  nur solche für LKW her und egal ob auf demT3 oder dem Vivaro - die Trümmer sind einfach  zu groß, abgesehen davon, dass ich die beim T3 nicht auf dem Bügel wollte. Für den Vivaro gibt es eh nur die Lösung auf der Beifahrertüre über dem Seitenfenster.

 

Ich überleg mir lieber etwas mit  einer Kamera. DAs könnte man mit einer Rückfahrkamera kombinieren. Auf einem Display ständig die Seitenkamera und beim Einlegen des Retourganges die Rückfahrkamera.

 

Das klingt auch sehr fancy! Ich bleib da aber doch lieber analog und im Trucker Style hehehe

ürd mich aber sehr interessieren, wie du es löst, falls du es machst und wie es aussieht!

 

Alles Liebe und viel Spaß beim basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den T3-Bügelspiegel würde ich diese kaufen oder ein vergleichbares Modell mit LEDs bzw. Infrarot-LEDs. 

 

Die Kamera besteht aus zwei miteinander verschraubten Teilen, die Halterung könnte man weglassen und die Kamera in ein Loch montieren. Als "Rampenspiegel" würde ich eine ähnliche Halterung bauen, wobei die Löcher den Abstand der Schrauben in der unteren Bügelspiegelhalterung hätten und mit dieser angeschraubt wird.

 

Für den Vivaro könnte man die Kamera in ein entsprechend großes Loch in das Spiegelgehäuse unten einbauen, aber das interessiert in diesem Forum eher nicht.

 

Die gleiche Kamera habe ich mir am T3 als Rückfahrkamera montiert:

 

Oberhalb der Cam das Heckklappenschloss, unmittelbar rechts der Griff der Serivceklappe.

 

 

Cam1.jpg

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wunderbar, was der Fortschritt mit sich bringt.

 

Früher hatten wir so banale Lösungen wie elektrisch verstellbare Außenspiegel. Die mußte man beim rückwärtigen Einparken noch händisch per Knöpfli verstellen um das Stoßstangeneckerl zu sehen.

 

Ging aber auch.

Nur so als Geheimtip.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt beim Einparken als funktionell Einäugiger (das linke Auge kann halt nur grob sehen) meine Probleme. Mit der Rückfahrkamera war das Einparken traumhaft. Auch beim Anhängerbetrieb war es schön, die Anhängerkupplung genau unter die des Anhängers zu stellen und dann nur mehr kurbeln zu müssen und nicht noch den Anhänger herumziehen müssen. Und alles zusammen (Kamera, Monitor, Kabel) um 30 Euro ist eigentlich ein Spitzenpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Lieben,

 

Das Angebot ist wieder aufgetaucht und ich würde die Bestellung bald aufgeben.

 

Wer is noch dabei?

 

 

und @hannes Da ich jetzt viel mit Motorrad und Anhänger unterwegs bin überleg ich doch mir auch so eine Kamera zuzulegen..

Wo genau hast du die denn her? dein Link is nämlich tot.

 

Alles Liebe,

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BananaJoeT3:

Meine Lieben,

 

Das Angebot ist wieder aufgetaucht und ich würde die Bestellung bald aufgeben.

 

Wer is noch dabei?

 

 

und @hannes Da ich jetzt viel mit Motorrad und Anhänger unterwegs bin überleg ich doch mir auch so eine Kamera zuzulegen..

Wo genau hast du die denn her? dein Link is nämlich tot.

 

Alles Liebe,

Clemens

Hab grad die Seite aktualisiert und jetzt kosten die 61€ pro Stück..

Ich kenn mich entweder überhaupt nicht aus mit Internetz und so oder da is was a bissi komisch..

Anybody still in?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BananaJoeT3:

und @hannes Da ich jetzt viel mit Motorrad und Anhänger unterwegs bin überleg ich doch mir auch so eine Kamera zuzulegen..

Wo genau hast du die denn her? dein Link is nämlich tot.

 

Die ist schon an die 15 Jahre alt, die Quelle wirds nicht  mehr geben. Suchbegriff: Kleinste Rückfahrkamera, da kommen auch andere Modelle. Das, das ich habe mit dem "SChmetterling" zur Montage kann man hinbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...