Zum Inhalt springen

MR EXTREM Reifen..


data88

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es jemanden im Forum der mir seine Erfahrung über die MR Extrem Reifen sagen kann, bzw. wie laut sie sich fahren, finde im Netz nichts darüber, das Profil ist interessant.

 

 Danke schonmal

 

 

 

mr-extrem-20575r15-97-s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn vor? Gehts nur um die Optik.?

Glaub schneller als 80 brauchst damit ned fahren, gehn siche ned zum wuchten.

Und wennst im Geländefahrst werden die Halbachsen drunter leiden, weil der Reifen da gar ned mehr nachgibt...

 

Ich hab BF Goodrich MT Km3. Der wird ab 80 richtig laut. Und is vom Profil her im Vergleich zu dem ein Slick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche den Bestmöglichen Reifen für das Gelände, bin auf diesen hier gestoßen aber wie gesagt mich interessiert wie laut er ist bzw. jemanden der mit dem Reifen Erfahrung hat.

Optik ist mir da nicht wichtig, fahre selber BF Goodrich.. eine Geschwindigkeit von maximal 100 km/h wird sowieso nicht überschritten.

Schwieriges Gelände ist das Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße nach Wien.

 

schau dir mal einanderes Forum an:

 

https://www.dustercommunity.de/offroad/welche-gelandereifen/420/

 

Ich kenne den Reifen nicht, aber im Granitsteinbruch bei mir ums Eck wäre er garantiert nach ein paar Runden hinüber.

Matsch und ohne Straße??

 

Liebe Grüße aus dem Innviertel

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

 

ich hatte mal so ähnliche Fedima Extreme oder so in 205R16, mim JX auf der Bahn gute 80 brauchst aber kein Radio mehr ;) 

Im Gatsch waren die ein Traum, im Sand bzw losem Schotter eher ein Albtraum .

Bin dann auf BFG All Terrain KO2 umgestiegen.

 

Lg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal so einen runderneuerten Sch*ßdreck.

sauschwer und ab 80km/h saulaut und im Gelände langweilig, weil man überhaupt nimma steckenbleibt...

 

2013-08-24-18-32-01-1.jpg

 

bin dann langfristig auch mit dem BFG AT glücklich geworden! 

der ist zwar teuer, aber mM der beste Offroad-Reifen.

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser bekannt als "Kaiman". 

Eigentlich der beste Reifen fürs Gelände, der in gewissem Ausmaß auch noch auf der Straße gefahren werden kann.

Neu sind die Onroad sogar echt vertretbar, bekommen aber sauschnell Sägezähne und dann wird es wirklich unangenehm.

 

Im Gelände aber ein unschlagbarer Reifen. Dagegen sind klassische MTs wie Slicks. 

 

Hier noch zwei Bildchen aus den Karpaten. G mit beiden Sperren auf MTs - keine Chance. Rutschte einfach nur die Wiese runter, statt rauf. Roter Niva mit Kaiman zieht absolut problemlos sich selbst samt G am Haken den Berg rauf...

DSC-0698.jpg

DSC-0709.jpg

 

 

 

PS: Nimm gutes Trinkgeld (besser Kasten Bier) zur Reifenbude mit. Wuchten ist ein Krampf. 

Bearbeitet von August
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb August:

Besser bekannt als "Kaiman". 

Eigentlich der beste Reifen fürs Gelände, der in gewissem Ausmaß auch noch auf der Straße gefahren werden kann.

Neu sind die Onroad sogar echt vertretbar, bekommen aber sauschnell Sägezähne und dann wird es wirklich unangenehm.

 

Im Gelände aber ein unschlagbarer Reifen. Dagegen sind klassische MTs wie Slicks. 

 

Hier noch zwei Bildchen aus den Karpaten. G mit beiden Sperren auf MTs - keine Chance. Rutschte einfach nur die Wiese runter, statt rauf. Roter Niva mit Kaiman zieht absolut problemlos sich selbst samt G am Haken den Berg rauf...

DSC-0698.jpg

DSC-0709.jpg

 

 

 

PS: Nimm gutes Trinkgeld (besser Kasten Bier) zur Reifenbude mit. Wuchten ist ein Krampf. 

 

Danke auf jeden Fall für dein Feedback, wäre es Denkbar mit den Reifen am Asphalt  zb. von Wien weg nach Rumänien in den Karpaten zu fahren ohne das die Ohren abfallen oder doch lieber eine Garnitur am Dach mitnehmen und dort umstecken ? 

Lg. Danijel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt rein von dir bzw deinem Schmerzampfinden ab. ;)

 

Nein nein, so schlimm ists nicht. Heult halt ab 80 wie ein brunftiger Hirsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...