Zum Inhalt springen

Motorkabelbaum und Kühlkreislauf 1.9 DG


pmaier237

Empfohlene Beiträge

Soo guten Abend liebe T3 Freunde,

ich pack jetzt was mich bedrückt zusammen hier rein bevor ich nochmal ein Thema anfange.

Und zwar hab ich in meinen, Bus welchen ich ohne Motor und Getriebe gekauft habe, wieder den ursprünglichen 1.9 DG Motor eingebaut. Dieser ist jedoch neuer wie jener, welcher ab Werk eingebaut worden war. Nun ist mir aufgefallen, dass der Kabelbaum des Motors nicht vollständig mit dem des Sicherungskasten übereinstimmt. Ein Stecker des Motors passt nicht nicht zu zwei des Busses. Eigentlich kein Problem das umzulöten jedoch hat der Motor ein grünes Kabel mehr. Was muss ich hier machen? Wo gehört es hin? Kann ich das an ein bestimmtes mit hin löten?

Mein zweites Problem:

Der Motor hat auch den neueren Kühlkreislauf. Ich kann jedoch keine zum DG-Motor passende Explosions-Skizze finden um die entsprechenden mir noch fehlende Teile zu finden. Hat jemand dazu ein passendes Bild oder eventuell Ersatzteile, die ich dann kaufen kann?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eventuelle Antworten.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

Ich hab vor 2 Jahren meinen Motorkabelbaum im MV komplett neu gemacht. Mein TiP: Mach das auch. Hatte am Anfang echt schiss das selber zu machen. Mit einem Schaltplan geht das aber ohne größere Probleme. (Abgesehen dass ich ein Kabel vertauscht habe)))  Dann kannst Du nämlich alle Relais etc in in Innenraum verlegen und sämtliche Fehlerquellen ausschalten. 2 Tage Arbeit. Beim DG sicher weniger. Die Kabel bekommst Du alle im Netz. Auch die Stecker und und und...

lg

fausti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal danke für die Antowrten.

VAUWEH deine Bilder bringen mir leider nichts, da dass der alte Kühlkreislauf ist.

Zur Elektrik:

Alles bis auf die drei Stecker in den Bildern ist alles angeschlossen. Vier der Kabel die übrig sind sind gleich und dann würde ein günes und ein gelbes übrig bleiben.

Zum Kühlkreislauf:

Ich hab meine Kunststoffrohre die vom Kühler kommen und die zwei Gummischläuche von der Heizung. Dazu habe ich Bilder gemacht von den Anschlüssen, welche bei mir noch frei sind (einer auf der anderen Seite des Thermostatgehäuses bei dem Rohr welches nach links weg geht ist nicht auf den Bildern.

https://ibb.co/618YVXQ
https://ibb.co/4dVQqsq
https://ibb.co/X7chDq9
https://ibb.co/gjjh4NH
https://ibb.co/N7t6N9p
https://ibb.co/XCbmPHZ
https://ibb.co/nbvDsbg
https://ibb.co/jzJT3Lc
https://ibb.co/zJKp3Q5
https://ibb.co/k6Z6vQR
https://ibb.co/VMPDkxp
https://ibb.co/mNNC8vt
https://ibb.co/n7F1ZL6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja schon klarer - besorg dir den runden Stecker vom Kabelbaum ubd dann Farbe zu Farbe

 

 

Welche Wasserrihre zum Kühler hast du denn drinnen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 10:58 schrieb Inimicus:

Beim DG is das ein bissl übertrieben - das is nicht so eine Diva wie der MV...

Ja. Hast vermutlich Recht:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...