Zum Inhalt springen

LTO-6 und LTFS


NEOurlaub37

Empfohlene Beiträge

Hallo Computerwissenschaftler und Serverinfrastrukturminister.

 

Ich will mein LTO-Laufwerk wieder per LTFS-Protokoll in den Rechner einbinden. Dazu existieren SAS Karte und ein Tandberg LTO-6.

Windows 7 und mein Z800 haben brav LTFS gespielt.

W10 hat sich nimmer vermeiden lassen, also neu aufgesetzt die Kiste und (leider wie befürchtet) es versagen meine Kenntnisse in dieser Causa, auch das Internet schweigt still zum Thema.

 

Im Gerätemanager erscheinen sowohl SAS Karte als auch Bandlaufwerk sind mit hoher Wahrscheinlichkeit (lt. Tandberg und HP Manuals) korrekt mit Treibern versorgt. Auf der Bios Ebene wurde nichts zum W7 Zustand erändert.

In der Regedit habe ich den Störenfried - G.. dingsda wegen CD-Romtreibern - lt. den HP-Tandberg Beschreibungen eleminiert.

HPE TapeTools finden keinen Fehler.

 

LTO.JPG.905488ac26c24202d5281da8ab12695a.JPG

 

Der Fehler - und der Meldezeitpunkt -  liegen zwischen dem Erstellen des Laufwerksbuchstabens und dem Einbinden in die Explorer Ordnerstruktur

Ein doppelt geöffneter LTFS Config zeigt die Maschine an, "Refresh list" stellt die Anzeige zurück sodas sie wieder ein ungemapptes Laufwerk anzeigt.

 

LTO-1.JPG.b031d3859719949c95f0d68c8ff3ddcb.JPG

 

Hilfe.

Bitte.

Danke.

 

lg, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich finds spannend das du sowas in einem autoforum fragst :D

 

Ich nutze ltfs unter Linux, hatte da am Anfang unerklärliche Brösel aufgrund der Spannungsunterversorgung, die Kabel vom Netzteil zum Laufwerk warn zu dünn...

 

Nachdem das schon funktioniert hat würd ich versuchen Windows neu aufzusetzen, zumindest auf einer anderen Platte zum Testen.

 

Sollte nicht auch die HP Software mit deinem Laufwerk funktionieren, vkt kannst das mal testen?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...