Zum Inhalt springen

LLK


Josefach

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat vielleicht jemand einen llk rumliegen , der nicht mehr gebraucht wird. Fahrzeug ist ein 2 wd, jx- Motor. Am besten wäre komplett mit Schläuchen und Rohren und einfache Montage. (Ich will nichts ausschneiden und will keinen Wasser-LLK )

Danke, l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wer sowas hat verkauft es wohl selten.
Die einzelnen Teile sind ja recht einfach zu besorgen, aber ich wäre sehr an der Einbauanleitung interessiert.
Um hier nicht Deine Suche zu zerreden hab ich dazu einen neuen Beitrag aufgemacht:


lg
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josefach:

Oder taugt der was. L.g. Josef 

6DBF9EE7-4A2A-44DB-B447-AA268D0962C6.png

Ich hab den Verkäufer vor einiger Zeit mal angeschrieben und um mehr infos gebeten (Fotos vom Eingebauten zustand, enthaltene Teile, etc.). Der war ziemlich restriktiv und unfreundlich, quasi "kauf es, wenn es dich interessiert". Aus seiner Reaktion schlie0ße ich, dass die Teile wohl einzeln recht günstig zu bekommen sind und der Verkäufer daher keine Infos herausrückt. Das war mir unsympathisch und ich hab nichts gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich beobachte diese Seite schon längere Zeit, aber da ich die Seite so gar nicht kenne hab ich bis jetzt noch nicht bestellt.

wundere mich bloß , das es bei den bekannten Seiten , keine solche Sets gibt.

Waser-LLK ist mir zu aufwendig, teuer und denk auch anfälliger. Und der von NOTTER is mir auch zu teuer.

l.g. Josef 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef!

 

Ich habe noch einen gebrauchten, sauberen, originalen Golf (3?) tdi Ladeluftkühler rumliegen den ich mal für einen nie realisierten Umbau gekauft habe.

80 Euro würd ich gern dafür haben.

Bei Interesse hol ich Ihn mal ausm Kasten für Fotos und Maßband.

 

lg, Johannes, WIen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heller:

Ich hab den Verkäufer vor einiger Zeit mal angeschrieben und um mehr infos gebeten (Fotos vom Eingebauten zustand, enthaltene Teile, etc.). Der war ziemlich restriktiv und unfreundlich, quasi "kauf es, wenn es dich interessiert". Aus seiner Reaktion schlie0ße ich, dass die Teile wohl einzeln recht günstig zu bekommen sind und der Verkäufer daher keine Infos herausrückt. Das war mir unsympathisch und ich hab nichts gekauft.

Habe ebenso kurz mal mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, er meinte das es zu viele "nachmache" geben würde, deswegen werden keine Fotos etc. verschickt.. es gibt in etlichen Foren diese Einbauanleitung und einige Threads dazu. Ich habe selbst ein Umbau bei einem Bus gesehen und muß sagen das es garnicht schlecht war,  Kostengünstig und effektiv im Preis Leistung Raum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb data88:

Habe ebenso kurz mal mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, er meinte das es zu viele "nachmache" geben würde, deswegen werden keine Fotos etc. verschickt.. es gibt in etlichen Foren diese Einbauanleitung und einige Threads dazu. Ich habe selbst ein Umbau bei einem Bus gesehen und muß sagen das es garnicht schlecht war,  Kostengünstig und effektiv im Preis Leistung Raum. 

Ja, war der Umbau den du gesehen hast von den genannten Anbieter??

Ich kann mir schon was zusammen basteln, aber ich dachte hald Rohre Bögen, Reduzierungen und LLK kaufen da bin a gleich mal auf 300 Euro. L.g. Josef 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McLouis

 

Aber auch bei dem Einbausatz musst Dir einiges an Anbaulösungen selber Erfinden.

Abseits des LLKs schätze ich die Materialkosten des Angebotes mit 100-120 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NEOurlaub37:

@McLouis

 

Aber auch bei dem Einbausatz musst Dir einiges an Anbaulösungen selber Erfinden.

Abseits des LLKs schätze ich die Materialkosten des Angebotes mit 100-120 Euro.

Ok, jetzt kenn ich mich aus. Du meinst Qualitativ is das Set nicht so gut!!  L.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NEOurlaub37:

Nein das mein ich nicht. Den Preis wollt ich nicht bezahlen.

Jetzt muss ich nochmals genau schauen , was so Rohre un Bögen wirklich kosten. L.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb data88:

Habe ebenso kurz mal mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, er meinte das es zu viele "nachmache" geben würde, deswegen werden keine Fotos etc. verschickt.. es gibt in etlichen Foren diese Einbauanleitung und einige Threads dazu. Ich habe selbst ein Umbau bei einem Bus gesehen und muß sagen das es garnicht schlecht war,  Kostengünstig und effektiv im Preis Leistung Raum. 

Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und alles dabei ist, was man braucht, dann Zahl ich für das Gesamtpaket gerne mehr als die reinen Teilekosten. Wenn mich der Verkäufer bei Fragen nach Details abwimmelt (und auf der Webseite noch dazu ausdrücklich steht, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist), dann muss ich annehmen, dass das Angebot das Geld nicht wert ist. Anleitungen zum Eigenbau gibt's ja sowieso genügend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen LLK vom TD BMW 5er. Leider wohn ich in Germany (Porto)

Ist (beim Bulliforum.com) vor der Getriebehalterung zu montieren. Schläuche und Schellen

selbst besorgen.Hätte gerne 40,- plus porto

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 20:31 schrieb Josefach:

Ja, war der Umbau den du gesehen hast von den genannten Anbieter??

Ich kann mir schon was zusammen basteln, aber ich dachte hald Rohre Bögen, Reduzierungen und LLK kaufen da bin a gleich mal auf 300 Euro. L.g. Josef 

 

JA, war er. 

 

Wenn man viel Zeit hat mag es vielleicht Kostengünstiger gehen, wenn es schnell gehen muß zahlt man die 300 € und baut es mit der dazugelieferten Anleitung ein und gut ist. Der Anbieter wird schon wissen warum er das verlangt, irgendjemand hat sich die Mühe gemacht die Richtige Position auszutüfteln, Menge an Material usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb data88:

Wenn man viel Zeit hat mag es vielleicht Kostengünstiger gehen, wenn es schnell gehen muß zahlt man die 300 € und baut es mit der dazugelieferten Anleitung ein und gut ist. Der Anbieter wird schon wissen warum er das verlangt, irgendjemand hat sich die Mühe gemacht die Richtige Position auszutüfteln, Menge an Material usw.

Ganau so ist es! Trotzdem (oder gerade deshalb) finde ich es unseriös und ungut, wenn der Verkäufer einem auf Nachfrage nach technischen Details (und Kaufinteresse!) praktisch vorwirft, ihm nur das Geschäft vermiesen zu wollen, indem man "seine Idee" klaut. Aber jeder wie er will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzungen, werd noch a bisserl überlegen und warten. 
Vielleicht such ich’s mir wirklich selber zusammen, hab jetzt im Internet auch eine Teileaufstellung gefunden.

Wenn’s mir 10 bis 15 ps und mehr Drehmoment bringt wär ich schon zufrieden. Und man hat mir gesagt weniger Motorschäden.( wenn’s stimmt ??) 

l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LLK senkt die Motortemperatur, wenn man die Mehrleistung nicht voll abruft kann er durchaus den Motor schonen. Gerade den JX, der gerne heiss wird.

 

¨Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt:

Der JX hat original ein 87er Thermostat damit der Motor wärmer wird und leiser. Bau einen 84er Thermostat ein und einen neuen Frontkühler und du hast einen langlebigeren Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Fakt:

Der JX hat original ein 87er Thermostat damit der Motor wärmer wird und leiser. Bau einen 84er Thermostat ein und einen neuen Frontkühler und du hast einen langlebigeren Motor.

der Ölkühler fehlt noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frontkühler ist schon neu, Thermostat hätte ich auch vor ein anderes einzubauen, 

Ich mag den jx Motor, der ist einfach um einiges ruhiger, im Gegensatz zum AAZ den ich auch mal gehabt hab. ( war von der Leistung super, und war super eingestellt und das Drehmoment war spitze aber hald a bisserl ruppig) .

Ölkühler wäre natürlich auch noch gut. ( vor allem im Süden).

Aber wie gesagt: ein paar PS und Drehmoment mehr, für gewisse Situationen , dann is der jx für mich perfekt. 
l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Josefach:

Der Frontkühler ist schon neu, Thermostat hätte ich auch vor ein anderes einzubauen, 

Ich mag den jx Motor, der ist einfach um einiges ruhiger, im Gegensatz zum AAZ den ich auch mal gehabt hab. ( war von der Leistung super, und war super eingestellt und das Drehmoment war spitze aber hald a bisserl ruppig) .

Ölkühler wäre natürlich auch noch gut. ( vor allem im Süden).

Aber wie gesagt: ein paar PS und Drehmoment mehr, für gewisse Situationen , dann is der jx für mich perfekt. 
l.g. Josef 

Und i hab keinen Stress wegen Motor-Typisierung. L.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...