GTBAUMI Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hallo in die Runde! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!! Ich hab gerade den AAZ verbaut. Beim Einbau hab ich zwei Kabel verwechselt und nun geht nichts mehr. Hab das Kabel von der esp mit dem vom öl Drucker Schalter vertauscht. Nun hab ich ständig Strom auf der Pumpe er glüht nicht vor und am Tachometer leuchtet durchgehend die Batterie. Er hat anscheinend irgendwie immer Saft. Bitte kann mir da jemand weiterhelfen?? Lg Harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 Dachte da drin ist was faul. Hab keine Ahnung wo ich suchen soll. Sicherungen sind alle okay auch die Relais schalten normal. Kann sein das irgendwo ein Kabel durch ist und Strom gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAUWEH Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Kann morgen vorbei schauen, wenn willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 An welchen Öldruckschalter hast du das Zündungsplus gehängt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 Da wo der öl Filter drunter ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 schätz mal das vorglührelais, da läuft auch übern kontakt 4/86 das abstellkabel drüber wenn ich mich nich irre. mal das relais ziehen dann sollte dauerplus weg sein wenn nicht weitersuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hab ich auch probiert. Änderte nichts. Könnte durchdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 1 Stunde schrieb GTBAUMI: Da wo der öl Filter drunter ist. dann müsst das egal sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 Was ist dann passiert? Irgendwie muss da was faul sein. Wie kann es sein das die Diode für die Batterie immer leuchten auch wenn der Schlüssel abgezogen wird. Und der Motor läuft auch weiter. Da muss theoretisch ein Relais stecken und durchgehend Strom durchlassen. Er glüht auch nicht vor und der touren Zähler geht auch nicht. Bin ratlos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 do kriegt leitung 15 wo dauerplus von leitung 30, nehm an da hast was falsch angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) schau mal in der blackbox ob bei nem kabel die isolierung weg is. vll drückts das beim zugemachten deckel genau an eine der offenen 30er stellen. der dreipolige stecker mit sw kabel is kl15 wenn die ladekontrolle leuchtet, müsste eigentlich auch die öldruck led leuchten. schalten alle zu masse. ausser die druckschalter sind no ned angeschlossen ? btw leuchten tuts deswegen, weil genau an dem kabel plus drauf is. das is quasi ein kabel von hinten nach vorne zur leiterfolie. Bearbeitet 21. April 2021 von syncro_rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 Danke Jungs Werde das gleich heute nachmittags prüfen. Hoffe ich finde den Fehler bald. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Klemme mal die Lichtmaschine ab, vl. kommt der Strom von einem Defekt derselben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 Lichtmaschiene ändert auch nichts! Denke das der Kabel Strang von der Batterie zu dem Release Kasten hinten links was hat. Leider kenne ich mich null mit der Elektrik aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Steck vorne bei Zündschloss den Stecker ab und schau was passiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 Hab ich auch schon probiert! Bin am verzweifeln;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 nimm von der batterie alle plusleitungen ab und schließ sie einzeln an und schau was passiert, die leitung vom trennrelais für die zweitbatterie auch auf der lichtmaschine und net auf dauerplus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 24 Minuten schrieb jacko: nimm von der batterie alle plusleitungen ab und schließ sie einzeln an und schau was passiert, die leitung vom trennrelais für die zweitbatterie auch auf der lichtmaschine und net auf dauerplus? Um eine weitere Fehlermöglichkeit auszuschließen: Ist das Kabel an der Lichtmaschine an D+ und am Relais auf Klemme 86 angeschlossen? Klemme 85 auf Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 also sobald du die batterie anklemmst, leuchtet nur die ladekontrolle, und der absteller klickt ? zündung in ausposition. schon eigenartig. denn dann müssten alle verbraucher die auf kl15 hängen (ned x kontakt), auch bestromt werden interessant dass er ned vorglüht. aber das könnt auch ein fehlerhafter temp- geber sein. steck mal den 3 pol stecker in der box ab, und schau obs no immer leuchtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 59 Minuten schrieb syncro_rene: also sobald du die batterie anklemmst, leuchtet nur die ladekontrolle, und der absteller klickt ? zündung in ausposition. schon eigenartig. denn dann müssten alle verbraucher die auf kl15 hängen (ned x kontakt), auch bestromt werden interessant dass er ned vorglüht. aber das könnt auch ein fehlerhafter temp- geber sein. steck mal den 3 pol stecker in der box ab, und schau obs no immer leuchtet. Was ist das? Dritte pol in der Box? Kenne mich einfach zu wenig aus:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 der dreipolige (flache) stecker. oben sieht man ihn in deim foto. zwischen der schraubklemme und den runden stecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 22. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 21 Minuten schrieb syncro_rene: der dreipolige (flache) stecker. oben sieht man ihn in deim foto. zwischen der schraubklemme und den runden stecker Ach so! Okay werde ich morgen machen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 zu 99 % leuchtets dann nimmer. in dem stecker ist nämlich d+ drin. aber dann könntest mit einem multimeter den pin mit dem schwarzen kabel gegen masse messen bei ausgeschalteter zündung. (den stecker nehmen der von vorne kommt, da darf dann keine spannung drauf sein) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 4 Stunden schrieb hannes: Um eine weitere Fehlermöglichkeit auszuschließen: Ist das Kabel an der Lichtmaschine an D+ und am Relais auf Klemme 86 angeschlossen? Klemme 85 auf Masse? Sorry, war im falschen Film - dachte, da gehts um einen Camper. Werde den Chef bitten, die beiden Postings zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 vor 5 Stunden schrieb hannes: Sorry, war im falschen Film - dachte, da gehts um einen Camper. Werde den Chef bitten, die beiden Postings zu löschen. Hallo Hannes Es ist ein california. Ich hab aber die Versorger Batterie noch nicht eingebaut und angeschlossen. Ehrlich gesagt, traue ich mich auch nicht. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 Am Bild rechts unten! Muss es ausbauen und nachsehen. Es schaut so aus als wenn da was verschmolzen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 24. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2021 So! Zur Lage der Nation! Da ich alles alleine gemacht hab und kein Mechaniker bin, hab ich einen sehr blöden Anfänger fehler gemacht! Da ich vor ein paar Jahren so einen ähnlichen Fall hatte hab ich mich auf die Suche gemacht und einfach mal die Masse Punkte geprüfte. Da ich den Motor mit Getriebe alleine eingebaut hab und unter dem Bus sehr eng war. Ist mir nicht aufgefallen das ich die Masse beim Getriebe falsch angeschlossen habe. Hab sie einfach mit dem Getriebe Pock mitgeschraubt. Da ich von der rechten Seite unters Auto bin hab ich den Befestigungs Punkte nicht gesehen. Sehr blöder fehler. Aber trotzdem bin ich glücklich das ich selbst drauf gekommen bin und ich als Tischler einen AAZ komplett alleine aus um und eingebaut habe. Und er läuft super!! Dobra kann kommen Trotzdem Danke für eure Antworten. Lg Baumi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTBAUMI Geschrieben 24. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2021 Erste Probefahrt erledigt und entlüftet . Morgen noch die neue Stange hinten montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jacko Geschrieben 25. April 2021 Teilen Geschrieben 25. April 2021 wow supa alle ehre, wer hätt sich das gedacht! na dann-man sieht sich in dobra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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