Zum Inhalt springen

Ladedruck nach Winterpause auf 1,2 bar


microstar

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Ladedruck ist nach dem Winterschlaf von 0,9 auf 1,2bar hochgegangen. Heute habe ich die Rostige Steuerleitung vom Wastegate getauscht, leider ohne Erfolg. Morgen drehe ich mal die Einstellschraube etwas raus. 
Aber nachdem sich dass selber verstellt hat wird’s daran wohl nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast gschaut obs wastegate auch wirklich funktioniert?

Hatte sowas beim TDI, da wars einfach zu schwergängig nach langer standzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich will nicht. :( 
Ich habe den JX Turbo drinnen und die drei Inbusschrauben reißen sicher ab. 
Dann habe ich den Salat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich öfters nach Standzeit :)

Bei mir hängt das wastegate. Ich häng dann immer die Fahrradpumpe dran um Druck aufzubauen um das wastegate wieder frei zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das nach längerer Standzeit auch. Das Überdruckventil am Ansaugkrümmer hat einwandfrei gearbeitet und den Druck entsprechend abgelassen. Nach einiger Warm – Kaltlaufphasen und schlussendlich bei einer längeren Autobahnetappe hat das Wastegate wieder einwandfrei funktioniert. 

vielleicht gibt sich das auch bei dir wieder? 
 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...