Zum Inhalt springen

Syncro Geräusch beim Anfahren


Paulmann

Empfohlene Beiträge

Und bei Fahrt mit Standgas.

 

Hallo, ich habe bei meinem Syncro vieles neu gemacht und fahre seit ein paar Tagen damit. Beim Anfahren höre ich ganz kurz so ein Metallisches Rattern oder klingeln ( etwa eine Sekunde, wie eine Resonanz). Gerade beim Anfahren in der Kurve tritt es verstärkt auf. Man kann das Geräusch in der Ebene bei Fahrt im 2. Gang und Standgas provozieren. Woran kann es liegen? 

Und wie viel Verdrehspiel der Kardanwelle ist normal? Für mich klingt es wie ein Schlagen in der Steckverzahnung.

Vielleicht hat jemand da bereits Erfahrungen gemacht.

 

Lg Paulmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, kann ich das von außen überprüfen?

 

Und bekommt man die Buchsen zu kaufen?

 

Du meinst doch die Lagerung um Bereich der Hardyscheibe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´ich im 2. auch... :roll: die Nachbarskinder hören mich so wenigstens und gehen ängstlich von der Straße weg:P

Sollt´man das machen lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rb.best:

Hab´ich im 2. auch... :roll: die Nachbarskinder hören mich so wenigstens und gehen ängstlich von der Straße weg:P

Sollt´man das machen lassen???


kommt drauf an... Zylinder statt kinder...

 

lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb damax:

der ernst meint: ja, das ist das teil in der welle;)

Ich habs schon verstanden ;)

 

Anscheinend kann man die äußere Büchse leicht tauschen. Die Innere dürfte das größere Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...