Zum Inhalt springen

JX Kühlwasserverlust


T3Mils

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! 

 

Habe bisher in diesem Forum sehr wenig aktiv teilgenommen. Aber jetzt brauche ich euer Wissen/Hilfe.

 

Mein Bus: T3 von 1984 mit JX 

 

Problem: der bus verliert Kühlwasser und fängt dann (logischerweise) an zu überhitzen. Wo das Wasser verloren geht weiß ich nicht, jedoch vermute ich, dass es bei der Entlüftungsschraube vorne oben am Kühler rausgedrückt wird. 

Aktuell stehe ich in Italien, bin gerade noch so am Campingplatz angekomme. Sonntag würde ich nach hause fahren wenn ich das mit der Kühlung hinbekomme. 

 

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das Leck finden und vielleicht sogar beheben kann? 

 

Danke im Voraus

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heizung Vollgas aufdrehen und Wasser nachfüllen. Wenn’s Glück hast schaffst es heim. Denke eher an Zylinderkopfdichtung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Glaskugel daheim vergessen.....

Wenn's wo rinnt dann sollte auch wo a Lacke sein. Auto Mal beiseite schieben und schauen wo es feucht ist. Du musst irgendwo einen nassen Fleck sehen.

Typische Stellen.....

Kühler vorne aber eher weniger die Entlüftungsschraube.

Heizung unter der 3. Sitzreihe

Motorblock bei Einspritzdüse 3 den Block hinunter schauen.

Druckbehälter hat einen Riss

Sensor am Druckbehälter undicht.

Das schönste: metallene Wasserrohre die undicht sind. Falls deine dich aus Kunststoff sind dann sind die hinter der Reserverad Wanne oder rechts oben beim Getriebe undicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...