Zum Inhalt springen

Zierkappen


Heeerb

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

möcht meinen Bus aufhübschen und dafür die originalen Chrom-Zierkappen drauf machen...

Sind recht teuer, aber hoff, dass ich vielleicht ein Schnäppchen machen kann :)

Meine Frage: Auf was muss ich achten? Hab gehört, dass die Zierkappen für den Käfer teilweise passen, aber nicht auf alle Räder... Außerdem glaub ich, dass ich Originalfelgen hab, weiß ich aber nicht genau, wie kann ich das rausfinden?


Kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alt - neu?

die eine ist 5 1/2 zoll die andere 6 zoll würd ich sagen aber original südrad mit den nasen zum einrasten der kappen...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb damax:

alt - neu?

die eine ist 5 1/2 zoll die andere 6 zoll würd ich sagen aber original südrad mit den nasen zum einrasten der kappen...

gruz max

Echt, dann Brauch ich eine Brille, ich sehe die Stanzung nicht mit 6J14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähm, bin jetz a bissal verwirrt :blink:

Also einmal "alt" einmal "neu", aber die Radkappen wären die Gleichen, oder?
Und wie kann ich unterscheiden, ob die für den Käfer oder für den T3 sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käfer hat 4 Loch neu und 5 Loch alt aber mit 205er LK

Was steht denn auf den Felgen drauf? Einfacher als erraten was du ablesen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

jetzt greif ich nach längerer Zeit den Thread nochmal auf ...

 

Also wenn ich's richtig versteh, dann hat sich der Durchmesser der "Wölbung" für die Kappen geändert, oder? Passt so eine Kappe [LINK] aber auf die alte und die neue oder bin ich jetzt komplett am falschen Dampfer? Hab mir mal gebrauchte Kappen gekauft, die für den T3 passen sollten, haben aber wegen der Schutzabdeckung für die Kronenmutter in der Mitte nicht drauf gepasst ... Kurz gesagt: Hab keinen Plan :D

 

Und: Wo kann ich ablesen, welchen Durchmesser die Felge (also 6 oder 51/2) hat? Besorg mir vielleicht neue Felgen, da sollt ich das dann gleich mitbedenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meines Wissens passen alle Radkappen. Es gibt aber welche die ob ihrer Wölbung links vorne NICHT ganz draufgehen:  Tachowelle!

Mittig eine Bohrung setzen dass die Welle Platz hat und sich über Oldscoolradkappen freuen 

 

gruss Harri 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linkkappe paßt überall auf deine felgen, egal, ob die 6 od 5 1/2 zoll BREIT sind.

es gibt welche deren kragen, da wo sie in d felge einhängen schmäler ist…die sind wohl vom käfer und passen ev hinten nicht über den achsstummel

 

gruz max

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ölbrenner:

Hi!

Meines Wissens passen alle Radkappen. Es gibt aber welche die ob ihrer Wölbung links vorne NICHT ganz draufgehen:  Tachowelle!

Mittig eine Bohrung setzen dass die Welle Platz hat und sich über Oldscoolradkappen freuen 

 

gruss Harri 

 Also meinst durch die Kappe bohren, damit die Tachwelle halt nicht ansteht?

 

vor 12 Stunden schrieb damax:

die linkkappe paßt überall auf deine felgen, egal, ob die 6 od 5 1/2 zoll BREIT sind.

es gibt welche deren kragen, da wo sie in d felge einhängen schmäler ist…die sind wohl vom käfer und passen ev hinten nicht über den achsstummel

 

gruz max


ah die Breite war das :) Danke für die Aufklärung …

also alle Kappen für 5-Loch Felgen, also die Käfer 4-Loch passen dann wahrscheinlich nicht drauf … gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...