Zum Inhalt springen

Ich suche eine Zeichnung von der Original Klappbaren Reseveradwanne


microstar

Empfohlene Beiträge

Hallo hat von euch jemand eine Zeichnung von der Original Klappbaren Reserveradwanne?

 

ich würde die gerne nachbauen

Bearbeitet von microstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • microstar änderte den Titel in Ich suche eine Zeichnung von der Original Klappbaren Reseveradwanne
vor 8 Stunden schrieb microstar:

Gibt‘s da verschiedene?

04EA3A7D-7009-4DD3-80EE-441D7D982C31.jpeg

Wenn du die auf dem Bild suchst, kann ich Sie dir am Abend schnell abmessen und Bilder zukommen lassen.

 

Benötigst du die gebogenen Radhalter oben auch, die als Splint und Gelenk der Wanne dienen?

 

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne eine Wanne nachbauen möglichst am Original. 

Leider habe ich keine vor Ort.

Ich würde mich über alles freuen was ich bekommen kann. 

 

Danke

Bearbeitet von microstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dir den Aufwand schon antust, dann würde ich überall ein paar mm drauflegen, damit die Standard Offroad Dimension 215 75 15 etwas entspannter reinpasst. Momentan geht das nur arschknapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Najo 205r14 ist halt etwas kleiner und schlanker als 215/75r15.......

 

sind 0,3% Differenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mit der Antwort oben, unten, an der Seite oder so mehr anfangen können, aber mir ist klar das größere Reifen größer sind :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 22:18 schrieb microstar:

Gibt‘s da verschiedene?

04EA3A7D-7009-4DD3-80EE-441D7D982C31.jpeg

Genau die Wanne klebt seit 21 Jahren unter meinem Bus, nett, daß das Bild immer mal wieder auftaucht.

 

Zeichnung hab ich keine, aber eine ausgebaute Wanne liegt noch im Keller.

Falls niemand eine fertige Zeichnung hat, kann ich mal mit dem Meterstaberl tätig werden.

 

Ob das mit Platz für ein größeres Rad was wird, müßte man genau prüfen. Begrenzend ist ja nicht nur die Wanne sondern auch der Abstand zwischen den Längsträgern. Und Breite ist auch nicht unendlich möglich, gleich wird der Böschungswinkel schlechter.

 

Ich fahre 205/70x15, als Ersatzrad dient ein Rad in 195x14, quasi Notrad.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ist es, Franz. Die Lenkstange hat sich bei unserem Reservereifen schön in die Reifenflanke reingerieben. schaut unschön aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann aber die Reserveradwanne zur Lösung nichts beitragen da der Reifen dahinten schon auf dem Hilfsrahmen vom Getriebe liegt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Synro‘s einer hat die beiden Befestigungen (siehe Foto) und der andere hat am Hilfsrahmen keine. 
 

schauen die bei euch auch so aus oder wurde da schon mal geschweißt? 

B22BB4D3-3EBF-4B83-AF60-4179C80BA9F5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...