Zum Inhalt springen

Lenkstange locker


paulschey

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Community :)

 

Ich habe ein kleines Problem und würde euch gerne um Hilfe/ Info bitten! Ich bin gerade in Schweden unterwegs und mir is ein leichtes Klacken bei der Vorderachse aufgefallen, dann bin ich zu einer Überprüfungsstelle gefahren wo leider ein sehr junger und unerfahrener Mechaniker war und mein mein Auto durchgecheckt hat. Wir haben es auf eine Rüttelplatte gestellt und da habe ich gesehen, dass das Lenkgestänge bzw die vier Schrauben ggü der Karosserie eine Bewegung haben (siehe Foto). Ich nehme an das gehört nicht so.. Kann ich die vier Schrauben einfach wieder festschrauben oder habe ich da ein größeres Problem?

 

Bin super dankbar für jede Hilfe!

 

LG Paul

Screenshot 2021-06-10 at 12.58.18.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch.

Kann sein daß die Schrauben fest sind und das Lenkgetriebe sich im Gummilager bewegst. Knacken kommt eher von den trag oder Führungsgelenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das war die Internetverbindung.. 

vor 4 Stunden schrieb SyncroBH14:

Servus, 

 

Lade bitte erneut ein Bild hoch, bei mir siehts aus wie ein Test für Farbenblindheit. :lol:

 

Lg. Marcel

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Bei mir auch.

Kann sein daß die Schrauben fest sind und das Lenkgetriebe sich im Gummilager bewegst. Knacken kommt eher von den trag oder Führungsgelenken.

es bewegt sich die ganze Stange gegenüber dem träger der dahinter am bild zu sehen ist. gehört das so? mir kommt fast so vor wenn ich es anschauen dass die schrauben etwas locker sind.. hab probiert sie fester zu ziehen aber im Liegen unterm auto hab ich das auf die schnelle nicht zusammen gebracht, da hab ich mir gedacht frag ich zuerst wie das gehört.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Schotter gerade aus fahre und dann eine Unebenheit kommt, merk ich in der Lenkung ein klacken dass sich anhört als würde etwas metallisches auf etwas metallisches schlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit Stange das Lenkgetriebe meinst, dann ist das im gewissen Rahmen OK, wenn die an der Schrauben anschlägt sind die Gummilager hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Wenn du mit Stange das Lenkgetriebe meinst, dann ist das im gewissen Rahmen OK, wenn die an der Schrauben anschlägt sind die Gummilager hin

Ja genau meine das ganze Lenkgetriebe. Ok, verstehe. Dann werden bei mir wsl die Gummilager hin sein. Demnach wird es auch nicht gefährlich sein noch zu fahren oder? Werde sie sobald als möglich tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 16:38 schrieb damax:

das geräusch kommt wo anders her sag ich...

gruz max

was würdest denn vermuten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...