Zum Inhalt springen

Wie soll ich das aufbekommen??????


Ruppi1980

Empfohlene Beiträge

ich hab solche fragmente immer gut aufmeiseln können, dann geht der flansch mal ab u dann schauen wie die bolzen ausschauen...vermutlich schlecht... dann hab ich mit so roxykit autogen den turbo aufgewärmt u mit wasserpumpenzange die bolzen rausgedreht...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor schlonzt aber ganz schön doll.

So wie das aussieht haben sich da schon einige Stehbolzen beim Abgaskrümmer verabschiedet.  Ich würde da anfangen mit dem ausbadeln.

 

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Krümmerstehbolzen der nicht raus wollte, hab eine Mutter festgeschweißt (=Hitze) die gleich wieder abgerissen ist. Am letzten Stummel noch eine Mutter angeschweißt und dann gut mit Vereisungsspray eingesprüht, ist damit anstandslos aufgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb andi-at:

Ich hatte einen Krümmerstehbolzen der nicht raus wollte, hab eine Mutter festgeschweißt (=Hitze) die gleich wieder abgerissen ist. Am letzten Stummel noch eine Mutter angeschweißt und dann gut mit Vereisungsspray eingesprüht, ist damit anstandslos aufgegangen

einfach mit mehr Hitze - aber beim Turbo geht ohne Autogen nix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.....

 

Hab die Doka zu meinem Mechaniker gestellt, der hat mehr Möglichkeiten die Sau raus zu bekommen.....Autogen etc. Hab ich ja nicht und mein Heissluftfön wird von der Schraube/Mutter die ganze Zeit ausgelacht.....

Ist ur laut in der Garage und mein Fön ist auch bald angepisst  :lol::lol:.

 

Hoffe er schafft es mit ganz viel Hitze und Druck :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Induktionsaufwärmung hilft - hab letztes damit die Schrauben/Schraubenhülsen bei den vorderen Stossdämpfern aufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na des schaut nur schlimm aus, turbo raus is dann kein hexenwerk wennst wo hin mußt damit- zum ausbohren oder anwärmen und dann wirds auch was !

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb fritze:

Induktionsaufwärmung hilft - hab letztes damit die Schrauben/Schraubenhülsen bei den vorderen Stossdämpfern aufbekommen.


Das Induktionsgerät was Du dazu benötigst will sich keiner von uns  leisten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

Mein Mechaniker des Vertrauens hat es zum Glück geschafft :D

 

Hat zwar a bissi was gekostet aber jetzt passt wieder alles:lol:.

 

Danke für eure Inputs. 

 

Lg

Matthias 

 

IMG_20210611_164159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb westitreter:


Das Induktionsgerät was Du dazu benötigst will sich keiner von uns  leisten…

Ich hab's mir ausgeborgt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fritze:

Ich hab's mir ausgeborgt ;) 

ich meinte so eines für die Turbosanierung. Da ist die benötigte Leistung ungleich höher.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...