Zum Inhalt springen

Austausch JX


88Shorty88

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

leider steckt seit gestern mein JX Motor, und sieht alles danach aus, dass der hinüber ist und verrieben.

 

Hat hier jemand von euch einen Tipp wo man gute Austauschmaschinen herbekommt?

Bin aus Oö, wär natürlich in der nähe toll.

lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Inimicus:

Je nach dem wie begabt du bist - überhol deinen Motor?

Ja dachte ich auch schon, aber das ist ein größeres Projekt bzw. weiß ich nicht genau wie ich da am besten vorgehe! Arbeitschritte werden nötig sein die ich nicht selber machen kann, und somit wird der Sommer zu ende gehen bevor der Bus wider Läuft! Deswegen wär meine herangehensweise Motor raus, neuer Rein und wider Spaß haben. Ein Sommer ohne Bus wäre jetzt schlecht bzw. nicht in meinem Sinne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Thomasma:

http://www.motoren-seidl.de/

Nur Gutes vernommen. 
In Österreich gibt es niemand Vergleichbaren

Danke für den Tipp! Die die ich bis jetzt gefunden habe waren immer in Norddeutschland! Aber München ist natürlich gleich mal besser, bzw. ist das Austauschthema einfacher!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer ihr würdet schon den weg gehen einen Überarbeiteten reinmachen, und nicht einfach einen gebrauchten aus einem anderen Bus umbauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 88Shorty88:

ABer ihr würdet schon den weg gehen einen Überarbeiteten reinmachen, und nicht einfach einen gebrauchten aus einem anderen Bus umbauen?

 

Beim Alter unserer Busse zu risikoreich.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidl gibt Garantie! Wie lange oder km weiß ich jetzt nicht. Einbau muss eine Werkstatt machen. Kostet zwar aber da ist erstmal Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Einzelteile kosten in Summe das was der Seidl für den aufgebauten auch haben will. Also wenn du selber schraubst kostet es etwas mehr plus deine Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Infos.

Hab mir schon geholfen.

Das heißt die Preise für einen überarbeiteten bis (sag mal) ca.€ 2000 gehen in Ordnung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher ab 5k aufwärts.

Bei Deiner Preisvorstellung geht sich ein neuer Turbolader und eine Einspritzpumpe aus.

Bearbeitet von Thomasma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zu was n Turbo und ne Pumpe wenn nur der Motor angerieben hat?

JX Rumpfmotoren gibt's doch eh genug, wenn nicht halt n KY. 

Für eine Saison reicht das gebrauchte Zeugs dicke...

 

Gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thomasma:

Eher ab 5k aufwärts.

Bei Deiner Preisvorstellung geht sich ein neuer Turbolader und eine Einspritzpumpe aus.

Das versteh ich jetzt auch nicht.

Die 2k die Ich meinte, ob das Preismäßig für einen Überarbeiteten Motorblock passt! Die anderen Teile hab ich ja vom alten Motor die sind ja deswegen nicht schlecht? Und werd mir den sowiso selbst einbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen OT: bin ja schon lange aus Ö weg, aber 2k(ilo) waren damals 200 und 2f(locken) 2000. Hat sich das im Zuge des Euros oder aus einem anderen Grund geändert?  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke max für deine Einschätzung.

Danke fürs ausrechnen! ;) Aber ist mir klar aber ja auch nicht der einzige anbieter im Netz, deswegen so die Frage ca.€2000 gehen für so wasa in Ordnung! :)

 

Danke euch für eure Auskunft.

Weiß alles was ich wissen wollte.

Traet kann geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

Najo, die richtige Bezeichnung für Kilo, also 1000 hat sich letztlich durchgesetzt.

 

Verstehe. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kaufst um 2200 einen neuen Block. Wie alt ist dein Bestand (Kopf Turbo EsP, usw.)Wie ist der Zustand? Du riskierst halt, dass wieder ein Teil sich in Kürze verabschieden kann. Ist es das Wert?

Bearbeitet von Thomasma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opion ja!

Nur muss ich dass dann wo machen lassen dass das auch wirklich sauber gemacht ist und funktioniert, und da hab ich momentan glaub ich nicht die kohle dafür, bzw will ich mir das glaub ich nicht leisten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...