Zum Inhalt springen

Reimo Zwitterdach Primus SD 204 (auch Münnich) Scharnier


Gesa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist beim Abbau des Klappteils des Zwitterdachs (Reimo Primus SD204 ehemals Münnich) ein Scharnier gebrochen. Unklugerweise haben wir es geschweißt, dabei aber wohl ein kleines bisschen versetzt oder verdreht. Folge: Das Scharnier ist jetzt aus dem Klappteil ausgebrochen. Wie ich es wieder einkleben kann, habe ich rausfinden können - aber wo kriege ich ein solches Scharnier her? Die Kröpfung ist der Wölbung des Dachteils angepasst...

Habe bei Reimo angefragt, erhoffe mir dort aber nicht unbedingt Hilfe und vor allem nicht zeitnah. Ich will in drei Wochen in den Urlaub fahren...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 

7F7EA385-4B9B-4E78-A97C-495D4B7790B2.jpeg

3CA9CF3A-DA0B-4A46-B3B2-73F02B308373.jpeg

39B67427-4457-4EE0-A169-1847686695B0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie das auf den Bildern aussieht würde ich sagen es ist ein Baumarktscharnier mit ausgeformten Rundung. Die kann die jeder geschickte Schlosser machen können. Oder du nimmst einen Hammer und bastelst selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Original? Schaut aus wie ein billigsdorfer Baumarktscharnier. Die Rundung wäre schnell am Schraubstock zusammengeklopft. oder noch besser wäre es eine gerade  Kiefersperrholzplatte in die Haube zu laminieren.

Bearbeitet von Thomasma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gesa:

Hallo,

mir ist beim Abbau des Klappteils des Zwitterdachs (Reimo Primus SD204 ehemals Münnich) ein Scharnier gebrochen. Unklugerweise haben wir es geschweißt, dabei aber wohl ein kleines bisschen versetzt oder verdreht. Folge: Das Scharnier ist jetzt aus dem Klappteil ausgebrochen. Wie ich es wieder einkleben kann, habe ich rausfinden können - aber wo kriege ich ein solches Scharnier her? Die Kröpfung ist der Wölbung des Dachteils angepasst...

Habe bei Reimo angefragt, erhoffe mir dort aber nicht unbedingt Hilfe und vor allem nicht zeitnah. Ich will in drei Wochen in den Urlaub fahren...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

 

7F7EA385-4B9B-4E78-A97C-495D4B7790B2.jpeg

3CA9CF3A-DA0B-4A46-B3B2-73F02B308373.jpeg

39B67427-4457-4EE0-A169-1847686695B0.jpeg

hallole;

 

unser Kinderwagen2/Enkelwagen hat das gleiche Dach drauf...  (Reimo..)

Habe mich aber mit dieser Materie noch nicht beschäftigt, und des Auto steht auch net direkt bei mir...

 

Aber ich sag mal:  des Scharnier ->   rausmachen und zuerst mal genau ausmessen (  Mat.-Stärke ?= )

ein passendes neues ( Standardscharnier duchen??  ) oder eines wo dazupasst.

 

So wie ich des sehe...  läuft des Scharnier nicht frei und ist festgerostet; 

( müßte ansonsten runterfallen ! )

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...