Zum Inhalt springen

Turboloch??


Josefach

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!!!!

Zum Bus : BH-Funker , mit Posthochdach, Motor: jr (überholt), ABH Getriebe, Turbo neu von BS, als Camper genutzt.

Meine Frage: habe ein großes Turboloch , vor allem bergauf wenn ich auf denn nächsten Gang schalte. 
Motor und Turbo zieht aber wirklich sehr sehr gut an. ( Motor und Turbo Top )

Kann man das einstellen, oder ist der Motor einfach so hochtourig ( DZM hab ich keinen), oder würde da ein LLK helfen oder…?????

l.g. Josef 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab soeben viele alte Beiträge gefunden, die ich noch durchschaue sollte.

glaube das kann geschlossen werden.

danke l.g. Josef 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht er an oder hast ein Turboloch? Das war jetzt bischen verwirrend deine Ansage. Bau dir einen Drehzahlmesser ein oder auch ein Manometer dann siehst zumindest wann und wie er Druck aufbaut. Nachdem angeblich keine Wartegate mehr existieren kann es sein daß es nicht überholt wurde oder nicht richtig. Also bischen offen ist zB.

 

So schaut's auch bei meinem Turbo aus der im Osten instandgesetzt wurde. Unten eher mau und irgendwann zieht er dann an. Das ist dann beim Schalten bergauf eher fad.

 

Raucht er eigentlich? Kann auch zu wenig Menge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Zieht er an oder hast ein Turboloch? Das war jetzt bischen verwirrend deine Ansage. Bau dir einen Drehzahlmesser ein oder auch ein Manometer dann siehst zumindest wann und wie er Druck aufbaut. Nachdem angeblich keine Wartegate mehr existieren kann es sein daß es nicht überholt wurde oder nicht richtig. Also bischen offen ist zB.

 

So schaut's auch bei meinem Turbo aus der im Osten instandgesetzt wurde. Unten eher mau und irgendwann zieht er dann an. Das ist dann beim Schalten bergauf eher fad.

 

Raucht er eigentlich? Kann auch zu wenig Menge sein.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, :

Motor perfekt überholt, Turbo nagelneu ( kein austauschturbo ),

wenn Turbo einsetzt , zieht er wirklich perfekt und gut an das ich sogar etwas überrascht war.

Einzig das Turboloch ist etwas ärgerlich. 
Ich hatte aber noch nie einen jx oder jr( ist eh fast das selbe), hab nur wbx und einmal einen Saugdiesel den mir jemand auf aaz umbaute. 
Vielleicht bin ich aber die hohe Drehzahl beim jx nicht gewöhnt.

Ich meint vielleicht gibts da ein paar Tricks, um das Turboloch kleiner zu halten.

l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Josefach:

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, :

Motor perfekt überholt, Turbo nagelneu ( kein austauschturbo ),

wenn Turbo einsetzt , zieht er wirklich perfekt und gut an das ich sogar etwas überrascht war.

Einzig das Turboloch ist etwas ärgerlich. 
Ich hatte aber noch nie einen jx oder jr( ist eh fast das selbe), hab nur wbx und einmal einen Saugdiesel den mir jemand auf aaz umbaute. 
Vielleicht bin ich aber die hohe Drehzahl beim jx nicht gewöhnt.

Ich meint vielleicht gibts da ein paar Tricks, um das Turboloch kleiner zu halten.

l.g. Josef 

Denn Turboschub etwas runder halten. 
l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es läuft drauf hinaus, ein 5 Gang Getriebe zu verbauen. ????

Wenn ich denn Motor nicht ordentlich hochdrehe zieht er im nächsten Gang nicht ordentlich an, weil ich mit der Drehzahl zu nieder bin, vor allem bergauf.

Wahrscheinlich vergleich ich Zuviel mit dem aaz Motor 

l.g. Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der AAZ hat auf jeden Fall unten mehr Rums und ein WBX dreht sich anders.

Du kannst probieren einen K&N Filter zu verbauen, der bringt unten Rum was.

Dampfrad wäre auch nicht schlecht und halt etwas mehr Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...