Zum Inhalt springen

Biete VW T3 Bus - JX - 1990


Zackenbart

Empfohlene Beiträge

Hallo beinand.

 

Da ich jetzt leider doch coronabedingt etwas in eine finanzielle Schieflage geraten bin muss ich schweren Herzens meinen Bus im Projektzustand verkaufen. Ich hoffe es findet sich jemand der Interesse hat - aber die "nervigsten Arbeiten" sind Großteiles schon gemacht würde ich sagen. Der Bus wurde von Grund auf rostbehandelt, der Motor (JX) wurde vom Fachmann komplett aufgearbeitet (Rechnung vorhanden - noch nie gefahren), Kühlsystem erneuert und die Karosserie wurde (auch vom Fachmann, privat) neu lackiert. Leider kam dann der Schnee dazwischen und ich musste das Zelt abbauen und den Bus wieder in die Garage stellen. Deshalb fehlt noch eine Schicht Klarlack an der Karosserie und die Türen gehören noch komplett lackiert (Lack ist aber vorhanden). Was ich in den nächsten Schritten noch gemacht hätte: Fertiglackiert, mit Armaflex gedämmt, Sitze neu bezogen, alles wieder zamgebaut und fertig.

 

Preisvorstellung 11.000 € VB (allein die Motoraufarbeitung hat 5.500€ gekostet - der Rest sind Farbe, tausende Kleinteile die man immer so braucht, Kühler, Lüfter, Armaflex, Anlasser, Türgriffe etc etc - Arbeitszeit ist da natürlich nicht inbegriffen - ich bin froh, wenn ich ungefähr die Selbstkosten des Fahrzeugs und der Teile wieder reinbekomme)

 

Nun zum Bus:

VW Transporter 253-Kombi

Erstzulassung: 1990

Motortype: JX210784

51 kw

Falls ich was vergessen hab bitte einfach melden. Bei Interesse und/oder anderen Preisvorstellungen bitte auch einfach melden.

LG,

Michi

PS: Ich hab mal formlos in die Garage fotografiert, damit man sich ca ein Bild machen kann vom aktuellen Zustand. Kann aber bei Bedarf noch schönere/gscheitere Bilder machen.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht ob sich dass machen lässt aber der einzige Weg für dich das investierte Geld einigermassen wieder hereinzubekommen wäre den Bus fertig zu machen und dann zu verkaufen.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das wenn sich jemand die Arbeit antun will wird er ihn selber Lacken lassen wegen Garantie, nacharbeiten und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hätte Interesse.

Bitte um Fotos von der Ausstattung (Sitze) und Motorraum.

Fehlen irgendwelche Teile oder ist kaputt?  Fahrwerk ok?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@_yellow - Danke. hast eine pn.

@solosyncro & ernstJXsyncro - Ja, danke auf alle Fälle für eure Nachrichten. Wenn es so nicht geht, dann muss ich eh schaun wie ich weitermache. Wär halt dann noch bitterer ihn herzugeben, weils halt nach wie vor ein großer Wunsch ist T3 zu fahren. Mal sehen was sich ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...