Zum Inhalt springen

Ein T3 Syncro-Fahrer fährt zu Bud Spencer ...


DirtyHarry

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

habe diese Doku heute gesehen und wollte sie mal mit euch teilen: ;) 

 

https://tvthek.orf.at/profile/Dok-1/13844820/Dok-1-Sie-nannten-ihn-Spencer/14099478/Dok-1-Sie-nannten-ihn-Spencer/14963152

 

Da werden "Kindheitserinnerungen" wach :roll: ... und auch "zeitnahe" (wegen dem "Bulli"). :D 

 

Gruß,  HARRY  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war sehr nett. Hat viel Spaß gemacht.
Nur ist er am Schluss in Rom nicht mehr im Syncro, sondern in einem 2WD gesessen. Ist für Kenner natürlich ein NOGO. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren insgesamt 3 Busse zu sehen... 1x 2wd mit BRD Kennzeichen, 1x Syncro BRD, zum Schluss zweifarbiger 2wd ital.

nette Geschichte, kurz vor Schluss wurd´s ein wenig schräg, aber dann das Treffen mit Carlo war echt schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...wenn ich es richtig gesehen habe, dann lief der Syncro sowie der Multivan auf dem gleichen Kennzeichen.

Und das in D. Wie das geht, weiß ich nicht. 

 

Aber egal. Die Halb-Doku war nett zum Anschauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Deutschland gibt es Wechselkennzeichen - nur bringt es weder was bei Versicherung noch bei der KFZ-Steuer, also wird es praktisch nicht verwendet. Eingeführt wurde es, weil die EU umgeschwenkt ist und jetzt für Wechselkennzeichen in allen Staaten ist. Grund: Man hofft, dass die Besitzer von fetten Fahrzeugen für den STadtverkehr dann ein kleineres verwenden und somit CO2 einsparen.

In Deutschland haben sich Finanz und Versicherungen quer gelegt.

Bearbeitet von hannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hannes:

Auch in Deutschland gibt es Wechselkennzeichen - nur bringt es weder was bei Versicherung noch bei der KFZ-Steuer, also wird es praktisch nicht verwendet. Eingeführt wurde es, weil die EU umgeschwenkt ist und jetzt für Wechselkennzeichen in allen Staaten ist. Grund: Man hofft, dass die Besitzer von fetten Fahrzeugen für den STadtverkehr dann ein kleineres verwenden und somit CO2 einsparen.

In Deutschland haben sich Finanz und Versicherungen quer gelegt.

Ja, schon, aber das Wechselkennzeichen in D ist m.E. zweiteilig (also mit kleinem, fixem Zusatzschild, welches am jeweiligen Fahrzeug verbleibt).

Das konnte ich im Film so nicht sehen. 

 

Na, ist ja egal. Der Film war jedenfalls mit viel Liebe gemacht und hat drei schöne Busse mit Bud Spencer verquickt.

Was will man mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...