Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit Autoradio-Umbau Bluetooth?


Olli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es im Forum jemanden, der Erfahrungen hat mit dem Umbau alter Autoradios auf Bluetooth?

Im konkreten Fall geht es mir um ein altes Mercedes-Benz Classic (BE1150) und einen bereits vorhandenen Adapter Ampire Bluetooth Receiver BTR100X.

 

Was mir konkret fehlt, ist am Radio die Quellenwahl.

Also z.B. das Umfunktionieren der AM Taste damit ich dort auf den Empfang über Adapter umstellen kann. 

Weiß jemand, ob das mit diesem Radio und dem Adapter grundsätzlich machbar ist?

 

Ich möchte nicht mit einem separaten Kabel mit Klinkenstecker arbeiten, welches aus dem Radio herauskommt und dann im Armaturenbrett verbaut wird. 

 

Falls wer Erfahrungen hat, wäre ich dankbar für einen Tipp.

 

Gruß, Olli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! Den kenne ich noch nicht.

Ich bin nicht der Elektroniker und gerade erst dabei, mich ein wenig einzulesen.

 

Gruß, Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch vor kurzem umgerüstet und ein gebrauchtes Alpine Radio gekauft.
Worauf bei BT unbedingt zu achten ist, ist die Unterstützung von A2DP. damit kannst dann nicht nur freisprechen, sondern auch Musik streamen (was mir im Bus wichtiger ist, als telefonieren).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...