Zum Inhalt springen

Getriebe - Getriebeschaden im Urlaub


hy_du_ei

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Mein 3. Gang hat sich verabschiedet. 

Bin gerade in Feldkirch, aber (heute) ein Getriebe in der Nähe aufzutreiben scheint sehr schwierig bis unmöglich. 

Das Getriebe ist bis auf den 3. Gang noch ok, keine Geräusche oder sonstige Auffälligkeiten, desswegen werd ich auch weiterfahren Richtung Spanien. 

Hätte wer von euch ein Getriebe für mich, dass mir der Öamtc im Notfall schicken kann? 

Eingebaut ist ein 5 Gang, würd aber auch ein 4 Gang mit passendem Getriebehalter nehmen. 

Wenns geht, nicht die kürzeste Übersetzung, aber im Notfall fahr ich auch mit 90 heim :P

Glocke brauch ich nicht, muss eh die Eingangswelle auf die TDI Welle tauschen.

 

Würd mich sehr sehr freuen, wenn ich einen Notfallplan hätte.

 

Vielen Dank und gute Fahrt :)

 

 

 

IMG_20210816_085550.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Getriebe auf TDI umgebaut, jedoch 4.14 vorhanden. 

Auch andere 5 Gang Getriebe vorhanden

Wennst unbedingt was brauchst, melde dich. 

Gute Reise und schönen Urlaub

LG Manfred 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die Tipps und das Angebot für den Notfall. Wir sind jetz schon in Frankreich und ich denke und hoffe das Getriebe wird halten wird. Ich geb dann Bescheid, wie es gelaufen ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich hab ein 3H 5 Gang Getriebe bei einem Schrott/Autoteilehändler bekommen. 

Werds heute einbauen, damit komme ich dann hoffentlich ohne Probleme weiter.

Vielen Dank an alle, die mir Hilfe und Getriebe angeboten haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...