Zum Inhalt springen

Neuer AT Reifen(Hersteller)


August

Empfohlene Beiträge

Schaut spannend aus. Chinesisch und entsprechend günstig, keine Runderneuerung. Gibts scheinbar in allen Standardgrößen, sogar mit Schneeflocke... Verfügbar bei einem Händler in Brandenburg (via Ebay).

 

Bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte. :)

 

ROADCRUZA RA1100

 

55cdf1669f8e309d6aa9676401a17714.jpg 6c81d1f208d3fc15bb0f83bf471ced56.jpg 

 

 

Bsp.: 215/75R15 für 84€/Stück.

 

https://ebay.us/hL2ZSz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

...Reifen bestellt/bezahlt am 13.09.

 

Bis heute, 29.11. keine Lieferung, immer nur vertröstet worden. Bei allem Verständnis für querstehende Schiffe in engen Kanälen, geschlossene Fabriken und dergleichen hab ich dennoch heute storniert. 

 

Dafür hat der Country heute neue, echte Winterreifen (danke für den Anstoß Max) bekommen, der Winter kann kommen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui. da bin ich gespannt.

Bin zwar auch nicht gerade erfreut, dass die Chinesen den reifen herstellen, aber er reizt mich schon sehr muss ich sagen.

Habe heute mal die Mefros bestellt. Anscheinend hat die ja keiner von euch rumliegen. Im Internet ist schon ziemlich schwer, etwas zu finden.

Habs jetzt bestellt, wo ich die anderen 4 Sätze bestellt habe, hoffentlich bekommt er die noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

225/70/15" gehen sich aus im Serienradlauf. Allerdings würde ich Reifen ohne Beschriftung wählen, da bei mir genau die Weiße Flankenbeschriftung an der Schiebetüre streift :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SyncroBH14:

225/70/15" gehen sich aus im Serienradlauf. Allerdings würde ich Reifen ohne Beschriftung wählen, da bei mir genau die Weiße Flankenbeschriftung an der Schiebetüre streift :lol:

gehen sich sogar 225/70R16  aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SyncroBH14:

Wird aber bei der 14er Schwinge schon sehr eng.

 

nein mit 6j und ET30 easy - 225/75R16 wird sehr eng und hängt vom Reifen selber ab ob sichs ausgeht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Racy:

2257/75/16 BFG MT auf 7j16 Ronal.Alu geht sich bei der Schwinge nicht aus.

AT allerdings schon ;)

 

 

Des passt netamal mehr der Länge nach drunter....

 

:lol::ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe nach wie vor keinen von einer vertrauenswürdigen Internetseite in meiner gewünschten Dimension gefunden. 

225/70/16 bzw 225/75/16

Und stimmt. Bei 150,- schiebe ich nicht nur den Chinesen, sondern auch noch einem "Wucher" mein Geld unter seine Fingernägel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den paar Quadratzentimetern für den Kontakt zum Asphalt sorge ich mich weniger um den Preis als um die Qualität der Reifen und setze daher auf bekannte und bewährte Produkte vertauenswürdiger Provenienz in sinnvoller Dimension.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht, geht zum Reifenhändler eures grössten MisstrauensB)

Internet ist nicht alles, nicht jede Dimension wird im Internet angeboten und ist dort günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 21:53 schrieb vwt3caravelle:

Bei den paar Quadratzentimetern für den Kontakt zum Asphalt sorge ich mich weniger um den Preis als um die Qualität der Reifen und setze daher auf bekannte und bewährte Produkte vertauenswürdiger Provenienz in sinnvoller Dimension.

 

Hans-Peter

 

dann solltest du ohnehin keinen AT-Reifen auf der Straße fahren.

und einen T3 schonmal prinzipiell ausrangieren: hat kein ABS, kein ESP, keinen Airbag, Gurtstraffer, Notbremsassistenten, etc

auf der Couch ist es am Sichersten... ;) 

 

lg phil

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb funkyphil:

 

auf der Couch ist es am Sichersten... ;) 

 

lg phil

In Zeiten der Pandemie ist diese Lebenseinstellung absolut unterstützenswert und schützt auch Andere.

Es lebe die Jogginghose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manch so willhaben-verkäufer verlangen auch noch unmengen geld für uralate "im dunkeln gelegene " Reifen, nur weils von T3 san, das magische" T3 bus tüpfelchen", geschweige syncro zusätzlich, billige china reifen hingegen sind in 3j rissig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 13.1.2022 um 15:14 schrieb funkyphil:

und einen T3 schonmal prinzipiell ausrangieren: hat kein ABS, kein ESP, keinen Airbag, Gurtstraffer, Notbremsassistenten, etc

auf der Couch ist es am Sichersten...

 Genau deswegen ist es ja auch nicht falsch, wenn man versucht einen weiteren Schwachpunkt bei der Bereifung zu vermeiden. 

Ich finde die Diskussion gut!

 

vor 11 Stunden schrieb August:

...und die meisten Unfälle passieren aktuell mit Winterreifen!

Mai Thi Nguyen-Kim  - Fan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa, bin sowohl Grabber AT3 als auch BFG KO2 im Alltag und auch im Winter gefahren.

Jeder, wirklich jeder 0815 Straßenreifen ist im Sommer bei Nässe und im Winter bei Frost um Längen besser als ein AT.

 

Hand aufs Herz. Wer von euch uns bracht wirklich einen AT am Bus? Ich zu 90% nicht, aber die Optik macht's halt. Am country noch viel weniger, Gelände geht mit dem Teil sowieso nicht.

 

Ob der Offroadoptikuniversalreifen nun von General, BFG, Goodyear oder LingLongHauTsu kommt ist doch zweitrangig. Scheiße für'n Alltag sind die allesamt. ;)

 

Schönes WE

 

PS: sobald die Dinger drauf sind werde ich berichten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...