Zum Inhalt springen

Unterschied Reserveradwanne 2WD


jacko

Empfohlene Beiträge

mal ne frage an die späzis, hab meine reserveradwanne no net montiert am atlantic, gibts da unterschiede zwischen 185er und 205er bereifung an der wanne oder bügel? denk er ist mit 205-14er ausgeliefert worden stehen ja im typenschein. wanne+bügel hab ich noch die originalen - möcht halt gern ein 205-14er als reserverad auf 6x14 felgen im käsedesign:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir Dr. Phil jetzt net wiederspricht wär meine Wahnehmung das bis 185 die Wanne rund ist und net viel mehr als eine Seitenabdeckung, das Rad steht hinten an.

4.%20VW%20T3%20Caravelle%20Reserveradhal

 

und bei den 205ern ist ein eckiges Teil und ein vollwertiger UFS, das Rad steht vorn am Querträger an. Ein 215er quetscht sich nur mehr ohne Luft rein.

ReserveradmuldeSy_205.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Nachbarforum gefladdert:

 

Wenn du einen 205er Reifen, egal ob auf 14 oder 15 Zoll in die Reserveradwanne packen möchtest mußt du normalerweise die Wanne und die Bügel anpassen. Busse die auf 205 ausgeliefert wurden haben bereits die für 205er passende Reserveradwanne incl der zugehörigen Bügel.

 

-------

 

Sollte also passen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs, hab gedacht da is ein gröberer unterschied meine sieht halt aus wie eine normale wanne. werds am besten probieren bevor ich das ganze instandsetze. original waren die multivanfelgen drauf die sind aber vom vorbesitzer abhanden gekommen-also sollten da schon 205er drauf gewesen sein nur ob das reserverad auch in 205er ausgeliefert wurde kann ich nicht sagen. drum probier ichs mal um sicher zu gehen;) danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich nehme an es geht um einen 2WD und der Jacko meint eigentlich 205/70R14?
da ist die Wanne identisch mit der runden, nur die vordere Lasche ist länger (tiefer).
kann man natürlich auch was zwischenlegen und ggf eine längere Schraube nehmen. 
die Plastiklasche greift dann halt nicht, beim raufklappen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...