Zum Inhalt springen

wann kippt er um?


datief

Empfohlene Beiträge

wollt mal die runde fragen,ob wer erfahrung dazu hat,ab welcher hangneigung der syncro seitlich umzukippen droht,bzw wann noch nicht.

dass hierzu eine allgemeine antwort kaum möglich ist,ist mir bewußt.faktoren wie geländebeschaffenheit,höherlegung,beladungszustand,dachträger usw beeinflussen das ganze natürlich stark.

interessant wäre ein richtwert,bis zu welcher neigung man noch im grünen bereich ist.

 

subjektiv ist das ja immer gleich recht arg,ich persönlich hab schön erhöhten harndrang,wenn ich einseitig auf nem höheren gehsteig steh...

 

schöne grüße    steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb funkyphil:

statisch wenn das VW-Zeichen über dem Reifen steht. 
dynamisch deutlich früher... :ph34r:

 

lg phil

während der fahrt natürlich nur recht aufwändig zu überprüfen :)

 

hab jetzt (natürlich erst nachdem ich das thema erstellt habe) selbst was gefunden.

laut t3pedia: kippgrenze statisch, leeres fahrzeug 42 grad

das wär dann ca so wie am bild und in etwa das was phil beschreibt und im fahrzeug wohl schon ne nahtod erfahrung.

 

laut hombre im echten leben laut diesem alten thema wohl eher 25 bis 30 grad.

ich hab quasi statisch mal 22 grad probiert,was schon überwindung kostet.

dass sich hier keiner so schnell zu einer aussage hinreissen läßt,versteh ich.

 

ich möchte die grenze niemals überschreiten und auch nicht in den grenzbereich kommen.

 

ich möchte aber auch nicht sachen nicht fahren,die ja eh noch sicher sind, sich aber halt schon sehr unsicher anfühlen.

 

schöne grüße    steve

IMG_E8302.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kannst du nicht genug seitliche traktion für so eine fahrt aufbauen und wenn dich spurrinnen od geröll da halten sollten wirds ziemlich dynamisch...ein kleiner stein und die 42grad sind überschritten... 

ohne dachträger geht mehr und da hat die pritsche auch vorteile...

gruz max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...