Jump to content

Westi Klappdach Matratze (die kurzen Teile)


rb.best
 Share

Recommended Posts

Grüß euch,

 

bin auf der Suche nach den beiden kurzen Teilen der Matratze im Westiklappdach. Habe eine Anzeige nicht richtig gelesen und jetzt habe ich "nur" das lange Teil, die beiden kurzen vorne fehlen mir noch. Vllt. hat wer was herumliegen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

den Schaumstoff machst Du dann neu, wenn Du die Bezüge hast?

Ich möchte Deinen Thread nicht verwässern, aber falls das so ist vielleicht kann ev. ich dann mal "probeliegen" wenn es fertig ist?

Ich denke schon seit langer Zeit über neuen Schaumstoff nach....

 

Gruß, Olli

Link to comment
Share on other sites

Achso: Meine Matratze im PopTop besteht nur aus zwei Teilen (Original-Westi)....

Hinten länger und vorne.

Link to comment
Share on other sites

T2 westfalia ist die matratze / dachgestell 2-teilig, t3 habs immer 3-teilig gehabt,, lg

Link to comment
Share on other sites

Mein california hat auch nur zwei!

Wird halt ein sonder Modell gewesen sein :P

Der Atlantik hatte auch nur zwei. 

Na ja, lass mich gerne eines besseren belehren. 

Lg Gt 

Link to comment
Share on other sites

http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deutschland/reisemobile/Westfalia/1979_00_Der_Campingwagen/.tmp/640x480/seite06.jpg

 

In dreiteilig beim T3 wäre mir neu. Zumindest beim Original-Westi.

Und ich habe von den frühen bis zu den späten Modellen eigentlich alle schon live gesehen. 

Ev. beim Mosaik-Joker mit dem nachgerüsteten Dach?

 

Gruß, Olli

Edited by Olli
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Orignales Westfalia Klappdache mit großem Dachausschnitt: 2teilige Matratze oben. Wie California, Atlantic oder alle originalen Joker

 

Nachgerüstetes Wesfalia Klappdach (=Westfalia Mosaik) mit kleinem Dachausschnitt: 3teilige Matratze oben mit dem 2teiligen Klappbrettl. 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ah na perfekt aufgeklärt die Sache mit der Matratze. War dann der hintere Teil immer gleich lang oder unterschiedlich?

 

Ich kram ab besten des Teil wieder hervor, hab´s jetzt vorm urlaub einfach ins Dach gelegt, schau nochmal genau, WAS ich da habe.

 

@speckulazius: Du hast im Synco 3-teilig, wenn ich mich richtig an die Nacht in Dietersberg erinnere?

@Olliderweil ist das Dachbett noch im Bau bzw. nur eine Notschlafstelle, das passt mir noch nicht ganz. Hab´vom Schlachter das Bett übernommen, aber da haut man sich immer den Schädel an. Da geht´s aber eh erst im Frühling weiter, halt dich/euch am Laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Der hintere Teile der Matratze ist immer gleich lang. Hatte anfangs das Bett der 2-teiligen Version (California) und habe dann auf 3-teilig umgebaut. Die Matratze hinten ist dabei gleich geblieben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...