Zum Inhalt springen

Neuer jx motor verbaut, raucht bei kaltstart enorm!


88Shorty88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hab da mal ne frage!

Wie oben beschrieben, raucht mein neuer motor extrem beim kaltstart! Hört auf wenn der motor durch fahren etwas wärme gewinnd!

Der rauch ist weiß mit etwas blauen tatsch!

Er springt sofort an, aber wenn ich nicht gas gebe, stirbt er wider ab! Er läuft auch nicht rund solange er nicht warm ist und nimmt das gas auch nicht gleich an! Wenn er warm ist kommt mir vor dass ich hier und dar ein pfeifen warnehme! Wie wenn irgendwo etwas schleift!

Auch im warmen zustan rüttelts den bus bei standgas ordentlich durch! Aber auch nicht immer!

 

Der Motor ist ein neuer generalüberholter! Bin jetzt 2000km draufgefahren, turbo wurde auch neu gemacht, und natürlich alle dichtungen und so! 

ESP hab ich vor 4 jahren generall überholen lassen!

Hab auch nach dem motortausch den einspritzzeitpunkt einstellen lassen! 

War 2,5 und wurde auf die 0,9 geändert! Gefühlt hat ich das problem vor dem einstellen nicht, da war es aber auch noch nicht so kalt!

 

Hat da jemand einen ansatz wo man zum suchen anfängt?

Bzw. Kann ich probleme bekommen das was flöten geht?

(Ist echt unangenehm, bin jetzt seit 1,5 wochen damit unterwegs und wenn man wo startet "nur wenn er kalt ist" neble ich da immer alle voll ein, und die die auf den nächsten halben km sind :) )

danke schon mal für eure antworten!

Lg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte gestern kurz zeit mal draufzusehen! Das pfeifen hat sich erübrigt, kommt von der lichtmaschine!

Der hedanke ist mir gestern auch noch gekommen das sie beim einstellen den KSB vielleicht gezogen oder nicht ganz reingedrückt jaben! Werd das noch mal prüfen lassen, und euch dann bescheid geben!

 

Vom motor instandsetzer (hab den wo aus norddeutschland bestellt, denn bei den nöheren war nirgends wo einer heuer mehr lieferbar) noch mals allea kontrolleren zu lassen gestaltet sich eher schwirig!

Und das glaub ich nicht das da was nicht passt, laut dem lieferantenn überprüfen sie alle auf einen prüfstand! Und wie gesagt, anfangs ist mir das ja nicht so aufgefallen befor ich den förderbeginn einstellen hab lassen! Und da ist er so (also nach meinen hörkenntnischen einschätzungen) schön gelaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstand? Wie geht das ohne ESP und Zahnriemen?

KSV ganz rein drücken und eventuell der ESP eine mit dem Gummihammer geben oder a runde fahren damit der ksb ja ganz drinnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das oben nochmals durchlese, dann klingt das so wie mein alter ausgelutscht er Motor aus dem blauen Bus. Erst wenn er wärmer wird hat er genug Kompression das alle Töpfe mitrennen. Dann hat er auch Leistung.

Also so wie Inimicus schreibt: OT kontrollieren am Schwung und am Kopf und dann die ESP ohne KSB richtig einstellen. Bei den jetzigen Temperaturen sollte er ohne Hilfe gleich anspringen und rund laufen. Eventuell Standgas nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem weissen Rauch und schlechtem Start 1:1 gehabt, obwohl ich den Förderbeginn 3x nachgemessen hab war der dann doch komplett falsch. Sollte man wohl wirklich die Einspritzleitungen dafür runterschrauben...

 

Nochmal eingestellt - gestartet - läuft wie ein Glöckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...