Zum Inhalt springen

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr aus


eb2mfr

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich tüftle gerade an den möglichen Ursachen für eine nicht erlöschen wollende Kennzeichenbeleuchtung.
Diese ist so hartnäckig, daß sie selbst bei gezogener Sicherung (20) nicht ausgeht.
Das Phänomen tritt mit und ohne angeschlossenen Lichtschalter auf, Lichter und Armaturenbeleuchtung funktionieren einwandfrei.
Massesterne und Zündschloß sind neu.

Einträge über nicht funktionierende Kennzeichenbeleuchtungen habe ich en masse gefunden, aber wie schauts mit dem Gegenteil aus.
Gibts damit schon Erfahrung?
Sie wäre hilfreich und sehr willkommen! :)

besten Dank im vorraus!


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro:

Beim Diesel ist der Verteiler soweit ich weiß beim Vorglührelais. Vielleicht hat das Relais ein Kabel angeschmort.....

Vielen Dank für den Hinweis :)
Das Problem ist definitiv im hinteren Verteiler.
Durch wackeln der dortigen Kabel geht das Licht an oder aus, muß nur mehr die entsprechenden Stellen finden und neu isolieren.
Das wird schaffbar sein. Und ich kann das Armaturenbrett wieder beruhigt einbauen:D
Herzlichen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen, da wird entweder war durchgescheuert oder geschmolzen sein. Also isolieren bzw neu machen. Vergammelte Steckkontakte sind eine Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kabel zur flachsicherung war durchgescheuert und mit dem kennzeichenbeleuchtungskabel verschmolzen.
was die gefahr betrifft, danke für die warnung, stimme ich dir voll zu!
die erfahrung hat mich den letzten bus gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...