andi-at Geschrieben 13. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2021 Habe foglendes von meinem Motorumbau übrig: Zylinderkopf komplett JX Laufleistung theoretisch 300.000km, Laut der Nockenwelle dürfte der aber mal getauscht worden sein. Düsen wurden vom Vorbesitzer überholt. Risse zwischen den Ventilen, Auspuffkrümmerflansch ist am hinteren Zylinder etwas ausgefressen dank undichter Dichtung. Ist aber bis zum Ausbau problemlos gelaufen. VB 100,- Satz Kolben+Pleul JX Laufleistung theoretisch 300.000km, schaun ganz gut aus, Kolbenringe müssen sicher neu VB 50,- Kurbelwelle J(X) Vermessen (+4/100 in der Mitte) und poliert, Nadellager ist schrott. VB 50,- Block J?K? Wurde mir als JX Ersatz verkauft. Passt auch maßlich, nur die eine dicke Ölbohrung unten hat der JX Kopf halt nicht da würde Öl ohne Ende raussprudeln. Angeblich für irgendwas mit Hydrostössel, das X wurde offensichtlich händisch umgeschlagen. Eventuell war das ein JK? Block geplant, außen lackiert, Laufflächen händisch gehohnt (aber auf Originalmaß). VB 100,- Kupplung, Ölpumpe, Einspritzleitungen Alles noch brauchbar, aber bei dem was der Motor neu gekostet hat wars dann auch schon wurscht VB: Trinkgeld Turbolader, bin den kurz gefahren und hat anstandslos funktioniert (keine Schleifgeräusche, voller Ladedruck). Beim Ausbau des Wastegates sind aber alle 3 Schrauben abgerissen. VB: Trinkgeld Abzuholen in 2563 LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 jr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SamT3 Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb andi-at: Habe foglendes von meinem Motorumbau übrig: Zylinderkopf komplett JX Laufleistung theoretisch 300.000km, Laut der Nockenwelle dürfte der aber mal getauscht worden sein. Düsen wurden vom Vorbesitzer überholt. Risse zwischen den Ventilen, Auspuffkrümmerflansch ist am hinteren Zylinder etwas ausgefressen dank undichter Dichtung. Ist aber bis zum Ausbau problemlos gelaufen. VB 100,- Satz Kolben+Pleul JX Laufleistung theoretisch 300.000km, schaun ganz gut aus, Kolbenringe müssen sicher neu VB 50,- Kurbelwelle J(X) Vermessen (+4/100 in der Mitte) und poliert, Nadellager ist schrott. VB 50,- Block J?K? Wurde mir als JX Ersatz verkauft. Passt auch maßlich, nur die eine dicke Ölbohrung unten hat der JX Kopf halt nicht da würde Öl ohne Ende raussprudeln. Angeblich für irgendwas mit Hydrostössel, das X wurde offensichtlich händisch umgeschlagen. Eventuell war das ein JK? Block geplant, außen lackiert, Laufflächen händisch gehohnt (aber auf Originalmaß). VB 100,- Kupplung, Ölpumpe, Einspritzleitungen Alles noch brauchbar, aber bei dem was der Motor neu gekostet hat wars dann auch schon wurscht VB: Trinkgeld Turbolader, bin den kurz gefahren und hat anstandslos funktioniert (keine Schleifgeräusche, voller Ladedruck). Beim Ausbau des Wastegates sind aber alle 3 Schrauben abgerissen. VB: Trinkgeld Abzuholen in 2563 LG Würd mich für den turbolader und wastegates interessieren, ist das noch zu haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-at Geschrieben 15. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Daweil noch, das wastegate hat aber einen minimaldruck von 1 bar, is also eigentlich ungeeignet fürn bus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi-at Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Alles weg bis auf den JR Block und Kurbelwelle, mags wer haben bevors am Müll landet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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