Zum Inhalt springen

Restaurationshelfer VW T3 Doka Syncro


Marshall

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,


ich suche auf diesem Wege einen Karosseriebauer, KFZler, Schweisser oder T3 Liebhaber, welcher mir federführend hilft mein Projekt "VW T3 Doka" in den kommenden Monaten/Jahren fertigzustellen. Aufgrund von Familie, Beruf und fehlendem Platz kann ich mein Projekt nicht so fertigstellen, wie ich es mir vorstelle. Trotzdem möchte ich den Traum nicht begraben und suche daher einen z.B. pensionierten Fachmann, der das entsprechende KnowHow hat und die Möglichkeit die anstehenden Arbeiten auch zu verrichten. Würde mir vorstellen, dass man anfangs eine Bestandaufnahme macht und dann gemeinsam einen realistischen Zeitpunkt zur Fertigstellung und einen Betrag X für Materialkosten/Aufwandentschädigung definiert. Gerne kann ich nach Absprache abends oder wochenends mithelfen. Alles weitere gerne per Mail...

 

Falls dieser Beitrag fehl am Platz ist, bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis änderte den Titel in Restaurationshelfer VW T3 Doka Syncro

Hallo erstmal

 

Ich hab Deinen Beitrag unter "Suche" verschoben und im Titel aus Restauration ein Restaurationshelfer gemacht.

Hoffe das hilft Dir beim finden :-)

lg
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst offensichtlich das was jeder sucht - irgendwen der für kleines Geld gerne und vorallem gut Blech richtet - ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Vlh würde es deine Chancen steigern und wenn du (auch mit Bildern erklärst) was gemacht werden soll. Das Transporterwerk wirst du wohl schon kennen die bieten solche Restaurationen an...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inimicus,

 

ich weiss, dass es schwierig ist und ich sehe das ganze auch als langfristiges Objekt. Aber ich möchte es auf diesem Wege einfach mal probieren und bin auch über jeden Tipp dankbar. DAs Transportwerk kenne ich nicht, wo sitzen denn die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißgerät kaufen, lernen, üben. Auch wenn er fertig ist. Ist er niemals fertig. Dann kennst dich auch aus. Lernen, lernen, Platz schaffen usw. ich hab damals meinen

unter

einer plane

im Winter gemacht. Nur technisch, Karosserie im Sommer. Suchen, zwecklos Lg 

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marshall,

ich bin selbst 20 Jahre Bus gefahren, es war schön, hat Spaß gemacht und war einigermaßen erschwinglich. Nur werden die Dinger immer älter, die Jüngsten haben bis auf ein paar Ausnahmen (Behördenbusse) die dreißiger überschritten, das heißt Wehwehchen, Wehwechen und wenn die beseitigt sind, fängt es wieder von vorne an.

 

Fürs Busfahren gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder du kannst dir selbst helfen, da solltest besser aber schon Erfahrung mitbringen und nicht erst am Bus zu lernen anfangen oder du hast Geld, ausreichend Geld und das ist nicht wenig. Eine Mechanikerstunde ist nicht unter 90-100 Euro zu bekommen und es sind gleich einige bis viele weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

HiDu brauchst Platzt und einen T3 infizierten Kfz Spengler. Glaube kaum, dass sich jemand meldet, und dir den Bus komplett bei Ihm zuhause macht. Das sind für "Pfuscher" zu große Projekte. Wie viele Spengeler Pfuscher haben auch die nötige Ausrüstung und den Platz so lange Leidenswege mit dir zu gehen? Auch mit vorzeigen und dann selber weitermachen ist nicht viel... Ist nicht ohne Grund ein Lehrberuf. Wenn du um die Ecke wohnen würdest, hätte ich dir unter die Arme gegriffen, aber alles andere wird schwierig.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...