Zum Inhalt springen

Frage zur 15 zoll Felgenreifenkombination (2wd)


Ermegeddon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bräuchte neue Reifen für den Bus und ich habe zwar gegoogelt, ich finde nix passendes.

Ich habe nämlich diese Felgen:

https://www.reifenleader.at/alufelgenmarken/ronal/r9-4556/7x15-et23-5x112-66.5-950764?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=alu&gclid=EAIaIQobChMI5er217iQ9AIVz-d3Ch2zsgtCEAQYASABEgLM8_D_BwE

 

Ich würde gerne mit diesen Reifen fahren:

https://www.reifenleader.at/autoreifen/cooper/discoverer-a-t3-sport-2/215-80-r15-102t-1048047

 

Ich bin halt nicht sicher ob es sich platzmäßig ausgeht, könnte jemand vll seine Erfahrungen teilen?

Ich habe die Felgen bereits in der Werkstatt stehen und bräuchte Reifen mit möglich großem Reifenumfang. Hat jemand vll einen Vorschlag für mich?

Braucht man längere Bolzen für die Felgen?

 

Der Bus ist kein Syncro.

 

Danke im voraus

Mit freundlichem Grüßen

Erhan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mefro 15zoll felgen ( weiss die ET nicht auswendig)  , mit 215/80 bf goodridge AT drauf, ohne spurplatten, es geht sich aus, aber eintragungsfähig is es sicher ned, lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ermegeddon:

Hallo,

 

Ich bräuchte neue Reifen für den Bus und ich habe zwar gegoogelt, ich finde nix passendes.

Ich habe nämlich diese Felgen:

https://www.reifenleader.at/alufelgenmarken/ronal/r9-4556/7x15-et23-5x112-66.5-950764?utm_source=compare&utm_medium=google-shopping&utm_campaign=alu&gclid=EAIaIQobChMI5er217iQ9AIVz-d3Ch2zsgtCEAQYASABEgLM8_D_BwE

 

Ich würde gerne mit diesen Reifen fahren:

https://www.reifenleader.at/autoreifen/cooper/discoverer-a-t3-sport-2/215-80-r15-102t-1048047

 

Ich bin halt nicht sicher ob es sich platzmäßig ausgeht, könnte jemand vll seine Erfahrungen teilen?

Ich habe die Felgen bereits in der Werkstatt stehen und bräuchte Reifen mit möglich großem Reifenumfang. Hat jemand vll einen Vorschlag für mich?

Braucht man längere Bolzen für die Felgen?

 

Der Bus ist kein Syncro.

 

Danke im voraus

Mit freundlichem Grüßen

Erhan

 

Habe auch die Ronal Felgen und diese Reifen aber in 195/80 15 

Das geht sich alles leicht aus, aber am syncro ( wird eh gleich sein)

Dieser Reifen soll aber bei Nässe sehr schlecht sein , laut Recherchen im Internet, selber is mir noch nicht aufgefallen,( wird sich bei einer Notbremsung herausstellen )

 

1655DBAE-ADBE-474A-A27A-C38EFD04F9CF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dein 2wd höher gelegt? dann gehen vl noch 215/75 R15

 

Hinten brauchst du längere Bolzen plus andere Muttern und vorne Brauchst du andere Bolzen,

 

abgesehen davon passt dann bei 2wd sowieso der Tacho nicht mehr. 

 

mein Tipp: Fahr 205/70 R15 das sollte sich mitn Tacho auch noch ausgehen und ist vernünftig. 

Bearbeitet von Syncro753
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anworten.

Die große Reifen will ich für möglichst längere Übersetzung haben. Das Tacho sehe ich eh meistens im Navi). 1.9 aaz oder 1z (ich kann mich nicht genau errinnern) ist bereits eingebaut.

Ich hab jetzt 215 / 75 r15 bestellt,

vor 8 Stunden schrieb Syncro753:

Wozu eigentlich möglichst große Reifen? wenn jetzt 215/75R15 montiert sind passt das doch?

Was ist überhaupt für ein Motor verbaut?

Könntest du eventuell einen Link schicken welche Bolzen und Mutter brauche? Die Bolzen soll 50 mm lang sein, lautet google, mit der Mutter bin ich mir nicht sicher..

 

lg,e

Bearbeitet von Ermegeddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am 2WD-JX  Yokohama Blue Earth 205/65 R15 99H, höchster Fahrkomfort, fast gleicher Abrollumfang wie originale 205/70x14er. Montiert auf BBS Mahle 7J15 ET23. Zwischen dem rechten Hinterreifen und der Schiebetür ca. 1cm Platz. Sehr empfehlenswert.

 

Hans-Peter

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...