Jump to content

Auspuffrohr Mittelrohr 1.9 D


SamT3
 Share

Recommended Posts

20211125_132026.thumb.jpg.644e48cf92858d7a30d6df30fe13d198.jpgHallo. Hab mal eine frage weiß jemand was für ein auspuffrohr vom abgaskrümmer zum endtopf für einen 1.9 sauger passt? Kann ich da das rohr vom 1.7 d benutzen? Oder muss ich da was selber schweißen? Momentan sieht das so bei mir aus. Is a bisl a murx!! :unsure: hoffe mir kann da jemand helfen?

20211125_132026.jpg

20211125_132031.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heller:

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Ne das ist kein turbo ist nur ein Teil davon. Es war vorher ein jx eingebaut jetzt der 1.9 d. Ca meinst du!? Werd mal nachschauen im internet was es da gibt. Danke vorerst! 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Heller:

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Meinst du das!? Bin mir nicht ganz sicher ob das paßt? 

20211125_190626.png

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb SamT3:

Meinst du das!? Bin mir nicht ganz sicher ob das paßt? 

20211125_190626.png

Hab da noch eine Variante.

20211125_191224.png

Link to comment
Share on other sites

Was macht dann der Turbo am Bild?

 

Welchen Abgaskrümmer verwendest du beim 1Y?

Edited by Heller
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Heller:

Was macht dann der Turbo am Bild?

 

Welchen Abgaskrümmer verwendest du 

Da ist kein turbo! -_- Das was du siehst ist nur  ein Teil davon! Die schnecke ist nicht drauf. Hab stattdessen dass loch zugemacht,  und dass teil was du sieht ist sozusagen mein Flansch zum Abgaskrümmer. Hab das auspuffrohr vom jx noch drauf, konnte das nur so für den Moment lösen bei den Umbau! 

Link to comment
Share on other sites

Welches Hosenrohr ist u.a. davon abhängig, welchen Krümmer du verbaut hast. So wie du es jetzt verbaut hast (mit dem halben Turbo) passt das Hosenrohr vom JX für den kleineren gesteckten Endtopf.

 

Hier findest du alle Versionen inkl. Teilenummer: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

 

Orig. 1Y Krümmer => Hosenrohr selbst bauen

CS oder KY Krümmer => Hosenrohr vom CS oder KY Motor

 

Edited by Heller
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Heller:

Welches Hosenrohr ist u.a. davon abhängig, welchen Krümmer du verbaut hast. So wie du es jetzt verbaut hast (mit dem halben Turbo) passt das Hosenrohr vom JX für den kleineren gesteckten Endtopf.

 

Hier findest du alle Versionen inkl. Teilenummer: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

 

Orig. 1Y Krümmer => Hosenrohr selbst bauen

CS oder KY Krümmer => Hosenrohr vom CS oder KY Motor

 

Hallo vielen Dank für die infos. Hab den motor schon so bekommen, und weiß daher nicht was für ein krümmer drauf ist leider. Kann ich das anhand der Nummer vom abgaskrümmer feststellen welcher das ist? Kenn mich da nicht so gut aus! 

Link to comment
Share on other sites

Da ist ein JX Krümmer drauf, so wie es ausschaut. 

Was ist das überhaupt für ein Motor? Evtl. eh ein 1.9 TD, bei dem der Turbo nach einem schaden stillgelegt würde? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man das so bauen sollte. Welche ESP ist verbaut?

Edited by Heller
Link to comment
Share on other sites

Würde auch gerne selber wissen was das für ein motor ist finde aber  nirgendwo was stehen am Motorblock. Ausser diese Nummer konnte auch nichts im Netz finden? 

16379497947354644765257593634664.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Heller:

Such die Motornummer und mach Mal ein Foto von oben.

Ok mach ich. Ich melde mich dann. Komm erst am Mittwoch nächste Woche zum Bus ist momentan eingestellt über den Winter. Danke vielmals das du mir hilfst!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...