Zum Inhalt springen

Auspuffrohr Mittelrohr 1.9 D


SamT3

Empfohlene Beiträge

20211125_132026.thumb.jpg.644e48cf92858d7a30d6df30fe13d198.jpgHallo. Hab mal eine frage weiß jemand was für ein auspuffrohr vom abgaskrümmer zum endtopf für einen 1.9 sauger passt? Kann ich da das rohr vom 1.7 d benutzen? Oder muss ich da was selber schweißen? Momentan sieht das so bei mir aus. Is a bisl a murx!! :unsure: hoffe mir kann da jemand helfen?

20211125_132026.jpg

20211125_132031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heller:

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Ne das ist kein turbo ist nur ein Teil davon. Es war vorher ein jx eingebaut jetzt der 1.9 d. Ca meinst du!? Werd mal nachschauen im internet was es da gibt. Danke vorerst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heller:

Das man Bild ist aber kein Sauger. Hat ja einen Turbo! Wenn Turbo, dann vom JX. Wenn Sauger, dann vom CS. Am besten mit Flexstück, damit mein ein wenig Spiel hat um es spannungsfrei zu verbauen.

Grüße, Andreas

 

Meinst du das!? Bin mir nicht ganz sicher ob das paßt? 

20211125_190626.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Heller:

Was macht dann der Turbo am Bild?

 

Welchen Abgaskrümmer verwendest du 

Da ist kein turbo! -_- Das was du siehst ist nur  ein Teil davon! Die schnecke ist nicht drauf. Hab stattdessen dass loch zugemacht,  und dass teil was du sieht ist sozusagen mein Flansch zum Abgaskrümmer. Hab das auspuffrohr vom jx noch drauf, konnte das nur so für den Moment lösen bei den Umbau! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Hosenrohr ist u.a. davon abhängig, welchen Krümmer du verbaut hast. So wie du es jetzt verbaut hast (mit dem halben Turbo) passt das Hosenrohr vom JX für den kleineren gesteckten Endtopf.

 

Hier findest du alle Versionen inkl. Teilenummer: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

 

Orig. 1Y Krümmer => Hosenrohr selbst bauen

CS oder KY Krümmer => Hosenrohr vom CS oder KY Motor

 

Bearbeitet von Heller
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heller:

Welches Hosenrohr ist u.a. davon abhängig, welchen Krümmer du verbaut hast. So wie du es jetzt verbaut hast (mit dem halben Turbo) passt das Hosenrohr vom JX für den kleineren gesteckten Endtopf.

 

Hier findest du alle Versionen inkl. Teilenummer: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/

 

Orig. 1Y Krümmer => Hosenrohr selbst bauen

CS oder KY Krümmer => Hosenrohr vom CS oder KY Motor

 

Hallo vielen Dank für die infos. Hab den motor schon so bekommen, und weiß daher nicht was für ein krümmer drauf ist leider. Kann ich das anhand der Nummer vom abgaskrümmer feststellen welcher das ist? Kenn mich da nicht so gut aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein JX Krümmer drauf, so wie es ausschaut. 

Was ist das überhaupt für ein Motor? Evtl. eh ein 1.9 TD, bei dem der Turbo nach einem schaden stillgelegt würde? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man das so bauen sollte. Welche ESP ist verbaut?

Bearbeitet von Heller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne selber wissen was das für ein motor ist finde aber  nirgendwo was stehen am Motorblock. Ausser diese Nummer konnte auch nichts im Netz finden? 

16379497947354644765257593634664.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Heller:

Such die Motornummer und mach Mal ein Foto von oben.

Ok mach ich. Ich melde mich dann. Komm erst am Mittwoch nächste Woche zum Bus ist momentan eingestellt über den Winter. Danke vielmals das du mir hilfst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...