Zum Inhalt springen

OT: VW T4 2.5 TDI Syncro Camper mit Hubdach


Mote

Empfohlene Beiträge

Zu Verkaufen ist ein VW T4 Syncro Camper (KR) mit ein paar „Spezialitäten“.

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten, gepflegten Zustand und ist seit 2016 in meinem Besitz.

In den lezten Jahren wurde der Bus von einem Transporter zu einem Syncro Camper umgebaut, inkl. Hubdach, 6-Gang Getriebe, Differentialsperre hinten, Standheizung und Camping Typisierung.

 

Motor und Technik:

Der Bus hat einen 2,5l 5-Zylinder TDI Motor mit 102 Ps. Der aktuelle Kilometerstand beträgt 323.559km – dieser verändert sich aber nicht, da der Bus seit drei Jahren im Winter nicht mehr gefahren wird. Das Pickerl ist bis April 2022 gültig (wurde ohne Probleme zuletzt im Juli gemacht).

Der Wagen verfügt über ein 6-Gang Getriebe – eine absolute Seltenheit. VW hat den Bus nicht mit 6-Gängen angeboten, ich habe aber 2019 das Getriebe von der Fachfirma „Eurotuning“ in Prag umbauen lassen auf ein 6-Gang Getriebe (Eigenentwicklung der Firma). Bei den Arbeiten wurde auch das komplette Getriebe überarbeitet und eine neue Kupplung eingebaut (Umbau bei 290.000km).

 

Technisch ist der Bus in einem sehr guten Zustand, in den letzten Jahren wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

 

2021:

- alle Stoßdämpfer wurden getauscht (Sachs Super Touring)

- Federn Hinterachse (Lesjöfors)

- alle Traggelenke (oben und unten) + Spurstangenköpfe (Meyle HD)

- ABS Ring Vorderachse Fahrerseite

- Antriebswellenmanschette Fahrerseite Innen

- Ölwechsel inkl. Filter

 

2020:

u.a. neues Reimo Hubdach, Einbau inkl. Typisierung

 

Weitere Umbauten, Reperaturen, usw. sind alle aufgezeichnet (u.a. Rechnungen, Serviceheft) und können bei Interesse zugesand werden.

 

Karosserie und Lack:

Die Karosserie befindet sich in einem dem Alter entsprechenden guten Zustand. Der Lack ist teilweise ist nicht mehr der schönste, aber mir war es wichtig, dass das Fahrzeug möglichst rostfrei und konserviert ist, daher sind ein paar Ausbesserungen am Lack zu erkennen. Die Hohlräume und die Schweller wurden regelmässig mit Fluid Film geflutet und versiegelt.

 

Campingausbau und Innenraum:

 

Der Bus wurde im Innenraum als Camper für zwei Personen umgebaut.

Innen ist im Prinzip eine nahezu komplette Wohnung vorhanden. Der Wagen ist auf drei Sitzplätze zugelassen und hat zusätzlich hinten eine weitere Sitzbank. Die Sitzbank kann man ausklappen zu einem Bett (inkl. Lattenrost) für zwei Personen. Es ist sehr viel Stauraum in den Kästen und Schränken vorhanden. Die Küchenzeile verfügt über einen Spirituskocher und eine kleine Spüle mit je 10l Frisch- und 10l Abwassertanks sowie einen Tisch zum einhängen.

Der Gesamte Wagen wurde mit Armaflex isoliert und die komplette Fahrgastzelle wurde zusätzlich mit Alubutyl Schallgedämmt. Es ist auch eine zweite Batterie unter dem Fahresitz verbaut, sowie eine Dieselstandheizung (Planar 2D), ein DAB+ Radio mit vier Lautsprechern und einem Subwoofer, Bluetooth und Freisprecheinrichtung.

Im Sommer 2020 wurde ein Reimo Hubdach eingebaut und das Fahrzeug wurde mit allen ein- und umbauten als Camper typisiert.

 

 

Sonstiges:

 

- Sommer-und Winterreifen

- Sitzbezüge

- Reserveradträger

- Heckleiter

- neues Hubdach

- diverses Zubehör (Vorhänge, Lüftungsgitter, usw…) und Ersatzteile

- Dachträger

- Nebelscheinwerfer

- Schiebefenster

- verstärktes Kupplungspedal

- CB-Funk Antenne

- Thermomatten

- zusätzliche Einzelsitzkonsole

- Traggelenk Werkzeug (speziell für den T4)

- neuer Tankdeckel, „Komposterschutz“

- Fahrersitz mit Armlehnen

- Campingtisch und Klappsessel

- LED Beleuchtung für den Wohnraum

- Tempomat

- Anhängekupplung

- Tisch und Klappstühle

 

 

 

Forumspreis: 16.000€ Verhandlungsbasis

Das Fahrzeug steht in Kärnten, bei Interesse bzw. für weitere Details und Bilder bitte ich um Kontaktaufnahme via PN oder Email.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von McLouis
Bilder auf Wunsch entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß gott !

 

interessantes angebot.

 

drei fragen: 1. hat das fahrzeug eine klimaanlage?

 

                       2. ist es möglich einen Thule fahrradträger (samt räder) an der anhägekupplung zu motieren, trotz leiter und ersatzrad?

 

                       3. sollte doch mal was sein mit'n getriebe, wer hilft mir? 

 

danke für antworten im voraus. mit freundlichem gruß, pilZpeter, murau/stmk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

  1. Nein, das Fahrzeug hat keine Klimaanlage - reine Fensterklima (bin im Sommer mit dem kleinen Lüftungsgitter hinten im Schiebefenster unterwegs gewesen, das hat immer gut geholfen).
  2. Ja, klar, Fahrradträger an der AHK ist kein Problem, habe ich selbst auch oft montiert gehabt.
  3. Sollte beim Getriebe ein Problem auftreten hätte ich die FA Eurotuning direkt Kontaktiert. Die bieten einen sehr guten Support und sind extrem Kompetent. Habe das Getriebe aufgrund vieler (positiver) Test- und Erfahrungsberichte aus dem t4forum.de umbauen lassen um die Motordrehzahl bei Autbahnfahrten zu senken, da der fünfte Gang beim T4 Syncro recht kurz übersetzt ist (Motorschonung und weniger Spritverbrauch).

Bitte gerne, LG Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...