Zum Inhalt springen

Wieder einer weniger -


hannes

Empfohlene Beiträge

Hallo Hannes, mein Beileid :(

mir wäre das beinahe mal mit den beiden Polen der Versorgerbatterie passiert. Meine Sitze sind nicht die originalen, haben eine Nosag Unterfederung, mit der habe ich einen Kurzschluss fabriziert. Wäre ich nicht direkt daneben gestanden, Wäre mein Bully wohl auch ein Raub der Flammen geworden. Hab die Batterie danach sofort umgedreht, damit die Pole nicht mehr unter den Sitz rutschen. 

Ich hoffe, du kannst dir wieder einen besorgen, ein paar Bullys gibts ja noch. Lg Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nicht meiner, ich hab meinen vor einigen Jahren verkauft, sehe ihn aber ab und zu, wenn ich meinen Vivaro aus dem Abstellplatz hole.

Ich bin halt schon etwas über 70 und ich habe bemerkt, dass ich mit dem T3 z.B. in Kreisverkehren immer mehr hinausgetrieben werde. Naja, wenn die Alltagsautos nur mehr Servo haben....

Jedenfalls hab ich mir gedacht, dass mir das Sorgen macht und ich einmal nicht ausreichend schnell lenken kann.

 

Egal, das Autofahren muss ich über kurz oder lang so und so aufgeben.

 

Im Forum schau ich ständig rein, bin ja seit Anfang dabei und habe eine T3-Mailing-Liste gehabt, bevor McLouis dieses Forum gegründet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Na, Hannes, wie es einem halt gegönnt ist. Vor 2 Tagen hat mich ehemaliger Arbeitskollege besucht, der schaut heute noch gleich aus wie vor fast 25 Jahren, als er in Pension gegangen ist. Er sagte mir, er hat heuer auch einige Schitouren unternommen und er ist heuer bereits 85 Jahre alt. Also Kopf hoch, denn das 70 ist das neue 50:D.  Und noch etwas.: Bullyfahren hält jung. Lg Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Sooo schade!!

Wird wieder mal Zeit für eine Löschschlauch sammel Bestellung. 

Hab im klappdach Bus schon einen eingebaut und würde für den zweiten auch wieder einen benötigen. 

Hab leider keine Ahnung wie wo wer das damals gemacht hat. 

Vielleicht gibt's wieder interessenten und es kommt was zusammen. 

Würde mich freuen!

 

Gute Fahrt in die Runde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schade!!

Wird wieder mal Zeit für eine Löschschlauch sammel Bestellung. 

Hab im klappdach Bus schon einen eingebaut und würde für den zweiten auch wieder einen benötigen. 

Hab leider keine Ahnung wie wo wer das damals gemacht hat. 

Vielleicht gibt's wieder interessenten und es kommt was zusammen. 

Würde mich freuen!

 

Gute Fahrt in die Runde!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LöschSchlauch is für die Fisch!  
 

Vernünftige Benzinschläuche Und geschmeidige Kabel Isolierungen sind da X-mal besser investiert. Die unnötigsten  Fehler im Bus sind Kabelbruch und undichte Schläuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

vor 5 Stunden schrieb Thomasma:

Der LöschSchlauch is für die Fisch!  
 

Vernünftige Benzinschläuche Und geschmeidige Kabel Isolierungen sind da X-mal besser investiert. Die unnötigsten  Fehler im Bus sind Kabelbruch und undichte Schläuche.

 

Warum soll der Löschschlauch für aquatile Lebewesen sein...  ( ausser Spongebob, der kann am Meeresgrund a Lagerfeuer anzünden)???

I hab den Schlauch in drei von meinen T3 eingebaut und KEINER is bisher ABGEBRANNT !!!!

 

gruss Harri 

... der bei einer Sammelbestellung gern wieder dabei wäre

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil was der Schlauch kostet kannst gleich in neue Spritschläuche und in schadhafte Kabel Isolierungen investieren. Warum schaut sich keiner an wieso es brennen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Thomasma:

Der LöschSchlauch is für die Fisch!  
 

Vernünftige Benzinschläuche Und geschmeidige Kabel Isolierungen sind da X-mal besser investiert. Die unnötigsten  Fehler im Bus sind Kabelbruch und undichte Schläuche.

Ich Schreib das für alle Neulinge: Genau die neuen Spritschläuche können zum Problem werden, wenns in China Qualität kommen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ölbrenner:

Hi!

 

 

Warum soll der Löschschlauch für aquatile Lebewesen sein...  ( ausser Spongebob, der kann am Meeresgrund a Lagerfeuer anzünden)???

I hab den Schlauch in drei von meinen T3 eingebaut und KEINER is bisher ABGEBRANNT !!!!

 

gruss Harri 

... der bei einer Sammelbestellung gern wieder dabei wäre

Wenn dir bei Regen immer das Wasser in den Keller rinnt, kaufst dir eine Tauchpumpe oder wirst eher was machen, dass es nicht mehr rein kommt?

 

Löschschlauch ist ok, aber bitte zusätzlich und nicht anstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Natürlich sind alle meine Motoren Flüssigkeitsmässig in tadellosem Zustand. Der Schlauch ist nur zur Sicherheit montiert. Ich hab auch zusätzlich in allen meinen Autos Handfeuerlöscher dabei. Fakt is halt dass du beim T3 teilweise sehr schwer an den Motor kommst. Da is nix mit gach Motorhaube auf und löschen...

 

gruss Harri

...der übrigens KEINEN Keller hat

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Thomasma:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Diesel Motoren überhaupt funktioniert.

Hallo Thomas, 

Wieso sollte es beim Diesel nicht funktionieren, und beim Benziner schon?

Lg. Marcel

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SyncroBH14:

Hallo Thomas, 

Wieso sollte es beim Diesel nicht funktionieren, und beim Benziner schon?

Diesel brennt ab 55-350, Benzin ab -24 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzin brennt garnicht nur das aerosol, diesel(öl) brennt schon ab flammpunkt

beides braucht sauerstoff dazu den nimmt der löschschlauch kurz weg u blast das feuer aus…. diesel könnte sich wenns zu heiß immernoch ist gleich wieder entzünden benzinaerosol braucht einen funken dazu

gruz max

Bearbeitet von damax
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 

Ich hab die Benzinleitung alle getauscht einen Löschschlauch und einen Handfeuerlöscher.

 

 

Die Sammelbestellung hatte ich damals organisiert. Waren dann um die 90€ pro Stück.

 

Liebe Grüße Dominik

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...