Zum Inhalt springen

Markise am T3


Riegertoni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wünsch euch frohe Ostern!

 

Weche Markise habt ihr so am T3?

 

Für mich kommt nur eine zum anklemmen an der Regenrinnen in Frage da ich ans Zwitterdach nichts anschauben möchte bzw angst habe das da dann Wasser durchsickert?

 

Natürlich bin ich auch offen für neues was dann doch ans Zwitterdach kommt :)

 

Danke für eure Tipps

Bearbeitet von Riegertoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein, relativ leicht, schick und mit 270cm gerade so lang genug:  https://www.lila-bus-shop.de/Fiamma/Fiamma-Markisen/Fiamma-F35pro/Fiamma-F35pro-270-deep-black-1814-2667.html 

 

Aber! Alleine relativ zäh zum Auf- und Abbauen! Mit bissl Kraft in den Unterarmen aber kein Problem! 

 

Grüße

Stefan

Bearbeitet von trauntaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiamma F35  300cm. Wollte auch die Beifahrer Tür abgedeckt haben. 

Am T5 hab ich eine F45 die finde ich mit dem Gestänge nicht so toll.

 

Ich habe dann auch noch den Rainguard hinten angeklebt, jetzt läuft kein Wasser mehr zwischen Markise und Bus durch.

Bilder auf Instagram. Westy.49

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gerade beim Reimodach würd ich die Markise fix an den festen unteren Teil schrauben.

das bietet sich ja geradezu an und hab ich bei meinem auch so geplant! 

 

ansonsten F45s in 260 mit Regenrinnenhaltern: 

 

845-F40-EA-ACA1-47-D1-91-E4-DCFBE9439-D0

 

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb trauntaler:

Klein, relativ leicht, schick und mit 270cm gerade so lang genug:  https://www.lila-bus-shop.de/Fiamma/Fiamma-Markisen/Fiamma-F35pro/Fiamma-F35pro-270-deep-black-1814-2667.html 

 

Aber! Alleine relativ zäh zum Auf- und Abbauen! Mit bissl Kraft in den Unterarmen aber kein Problem! 

 

Grüße

Stefan

Hab die in 300cm, kann der Lila Bus Shop (den ich sehr schätze) sicher auch besorgen.

Abdeckung finde ich sehr gut.

Gewicht, Optik und Preis auch.

Auf- Abbau ist halt etwas Handarbeit und auch die Auszugslänge ist fix!

Würde mir schwer fallen mich zwischen der Rollmarkiese und einer Kurbelmarkiese zu entscheiden....

Lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb McLouis:

Hab die in 300cm, kann der Lila Bus Shop (den ich sehr schätze) sicher auch besorgen.

Abdeckung finde ich sehr gut.

Gewicht, Optik und Preis auch.

Auf- Abbau ist halt etwas Handarbeit und auch die Auszugslänge ist fix!

Würde mir schwer fallen mich zwischen der Rollmarkiese und einer Kurbelmarkiese zu entscheiden....

Lg

McLouis

Es gibt schon die Möglichkeit die Halbe Ausrollänge zu benutzen , ist aber meiner Meinung nach sinnfrei. Gewicht ist der Knackpunkt für mich gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich hab die Fiamma F45S am Posti Hochdach befestigt. Ausfahren geht super allein. 

Hab die 2,6m lange Variante. 

Würde aber nächstes Mal vielleicht eine längere nehmen.

 

Wie sieht's da eigentlich aus mit Typisieren? 

Hat da wer Erfahrung? 

 

Mfg Philipp

Bearbeitet von AlPalkone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht fix verbaut, sowie ein Fahrradträger.  

Da brauchst nix typisieren . Bitte um Korrektur , das ich mich fürchten kann wenn es sein sollte. 

 

Lg.Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die an Hochdach fix fixiert? STECKSYSTEM was vorher am Hochdach montiert wird oder direkt?

Wenn dan würd für mich eine mit Kurbelgehäuse in Frage kommen! 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2022 um 08:51 schrieb McLouis:

Hab die in 300cm, kann der Lila Bus Shop (den ich sehr schätze) sicher auch besorgen.

Abdeckung finde ich sehr gut.

Gewicht, Optik und Preis auch.

Auf- Abbau ist halt etwas Handarbeit und auch die Auszugslänge ist fix!

Würde mir schwer fallen mich zwischen der Rollmarkiese und einer Kurbelmarkiese zu entscheiden....

Lg

McLouis

Schaut die mit der länge vorne und hinten raus oder schließt die Bündig ab?  Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2022 um 07:45 schrieb Westy49:

Ist ja nicht fix verbaut, sowie ein Fahrradträger.  

Da brauchst nix typisieren . Bitte um Korrektur , das ich mich fürchten kann wenn es sein sollte. 

 

Lg.Peter

Das kommt vielleicht auf die Montage an. Meine ist nicht an der Regenrinne geklemmt sondern am Hochdach montiert.

Also die Markise kann man zwar durch das lockern von zwei Schrauben entfernen, aber die Halter sind fix montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mich jetzt für die Fiamma f45s in 3m entschieden! 

 

Hab aber etwas bedenken und würd mich über euer Feedback freuen!

 

Folgendes: das Raimo Zwitterdach was ich montiert habe, hat an dem Unterteil eine höhe von 12cm, gemessen von der Regenrinnen und eine Schräge von ca. 15grad.

Da würde ich die durchgehende Montageplatte montieren, weil eine durchgehende ist leichter zu montieren wie drei einzelne! Aber die Platte ist 119mm hoch ergo wird diese dann eben mit dem Unterteil sein wo der Zeltstoff montiert ist.

Und da sind meine Bedenkendas bei Regen bzw Starkregen dor sich Wasser sammelt und in den Bus kommt oder beurteile ich das falsch?

 

Was meint ihr dazu?

 

Danke Toni

 

Hier noch ein paar Halterungen dazu

 

resized-fc3d94248-screenshot-20220601-16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole,

 

vor 21 Jahren . fing es so an:

... die Kinder waren noch kleiner;

 

DSCF0437.thumb.JPG.32bcb256c62cd9d546f9669221b701a6.JPG

 

alte Omnistore-Markise mit 2.7m an der Regenrinne.

 

 

und ein Jahr später....´2002  als der Platzbedarf mit dem Alter der Kid´s wuchs, ging auch der Bus platzmäßig in die Höhe

mit dem Varius-Hoch/Klappdach

 

HP02_032.JPG.864fa20116caa7dba5782ba8c65aace8.JPG

 

 

  dann ´2005 mIt zunehmrendem Platzbedarf das Upgrade von 2,7x2m  auf 4,0x2,5m

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CWR16:

hallole,

 

vor 21 Jahren . fing es so an:

... die Kinder waren noch kleiner;

 

DSCF0437.thumb.JPG.32bcb256c62cd9d546f9669221b701a6.JPG

 

alte Omnistore-Markise mit 2.7m an der Regenrinne.

 

 

und ein Jahr später....´2002  als der Platzbedarf mit dem Alter der Kid´s wuchs, ging auch der Bus platzmäßig in die Höhe

mit dem Varius-Hoch/Klappdach

 

HP02_032.JPG.864fa20116caa7dba5782ba8c65aace8.JPG

 

 

  dann ´2005 mIt zunehmrendem Platzbedarf das Upgrade von 2,7x2m  auf 4,0x2,5m

------------------------------

Rechner wollte W-Update fertigmachen!

 

aber so ging es weiter: 

 

P9290035.thumb.JPG.20eb721cf95ebe225c06167559f99aa1.JPG

 

P9300048.thumb.JPG.da2031de4d184554786c484a56f79bbd.JPG

 

DSCF0019.thumb.JPG.aecd4fcaab4de92cb247e3276b93a6e0.JPG

 

 

hier die vordere Abstützung an de A-Säule:

nachdem das Varius-Hochdach dem Dehler-Hoch_Klappdach weichen mußte:

 

hatzenport-2013-01.thumb.jpg.67ee3a22a6bd3fb3d9c71625bac85fe6.jpg

 

 

Gruss Claus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an das Thema Montage an: gestern abend den Halter für die F35pro mal hingehalten > wie wird das montiert?

 

bei meinem Hochdach ist die Dichtungsmasse und das Hochdach selbst im weg.

 

Wie habt Ihr das gelöst?`> Halter abflexen und biegen bis er passt? 

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ma die Halter vom Phil montiert, sind die bündig mit der Kante vom Zwitterdach wo der Zeltstoff verschraubt ist! Ergo wenn starker Regen kommt steht da das Wasser direkt am Stoff! 

 

Hab jetzt diesen halter in Aussicht!

4cuyyojj.jpg

 

Aber durchgehen so lang wie die Markise ist danit das Wasser dann schln abfließen kann!

 

Was meint Ihr dazu?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Halter für die Fiamma f35 die ja Gar nicht passen jetzt gekürzt, eine fette Schweißnaht gezogen und noch ein bisserl zuwebraten damit’s passt und hoffentlich hält . Schweißerprüfung absolviere ich damit keine :roll:

A16753FF-E6C1-47C5-B91B-81DEF3D86750.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...