Zum Inhalt springen

Werkstatt für Motortausch in Vorarlberg/ Tirol


Koninho

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich habe einen VW T3 BJ 89 mit 69 PS Turbodiesel. Aufgrund der hohen Laufleistung- geschätzt 300 000km-  würde ich gerne einen generalüberholten Austauschmotor einbauen lassen. Ich habe bislang Kontakt zu einer Werkstatt in Deutschland. Laut dem TÜV in Österreich wäre das Procedere bzgl. der Eintragung wie folgt: Abmeldung AT- Anmeldung und neue Papiere in D- Abmeldung in D- erneute Vorführung und Anmeldung in AT. 

 

Vermutlich ist alles einfacher, wenn die Arbeiten komplett in Österreich durchgeführt werden.

 

Jetzt die Frage: Wer kennt eine gute Werkstatt in Vorarlberg/ Tirol die solche Arbeiten (inkl. Beschaffung Austauschmotor) komplett durchführt? Ich wohne im Raum Bregenz und würde auch weiter weg zur Durchführung der Arbeiten...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus!

Konne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koninho!

Was hast du denn für Probleme mit deinem JX Motor?

Was für einen Motor würdest dir gerne einbauen lassen? Wieder einen JX?

Lg. Marcel



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koninho:

Laut dem TÜV in Österreich wäre das Procedere bzgl. der Eintragung wie folgt: Abmeldung AT- Anmeldung und neue Papiere in D- Abmeldung in D- erneute Vorführung und Anmeldung in AT. 

 

Guten Morgen! 
 
Diese Prozedur klingt für einen einfachen Motortausch von JX auf JX "ungewöhnlich". Ich würde sagen es ist egal wo der Motor getauscht wird wenn nichts wesentliches geändert wird. Umbauen und weiterfahren! 

 

Grüße Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...