Ralli Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Hi, zusammen, ich habe heute die Lima getauscht von Keil- auf Flachriemen.....die alte JX-Lima hatte drei Anschlüsse, B+, D+ blaues Kabel und D+ rotes kabel. Das rote Kabel kann ich nicht unterbringen. Was kann das sein? Im Schaltplan aus dem Etzold gibts nur blau und B+. Kann ich die gfls zusammenlegen? Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 W Klemme für den DZM und dyn Öldruckkontrolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralli Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Der steckte aber in d+, nicht in w. Hab auch keinen DZM… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralli Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Ist das vielleicht vom trennrelais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Wird das wieder ein Ratespiel? Vielleicht solltest du den vorher Zustand kundtun was alles verbaut ist. Foto von der Lima und so. Woher soll hier einer wissen ob du mehrere Batterien hast und ein Trennrelais oder eine sonderselbstgebastelte Schaltung von dir oder dem Vorbesitzer. Standard ist wie Inimicus geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralli Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Tut mir leid, dass ich mein Problem nicht vollständig dargestellt habe, aber man kann auch freundlicher darauf hinweisen... Also, es handelt sich um eine Bosch 65A-Lima mit 2 Schraub- und 2 Steckanschlüssen. Belegt waren die Schraubanschlüsse mit B+ und D+ (blau), die Steckanschlüsse D+ mit rot, W war nicht belegt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Multivan mit Standheizung (werksseitig verbaut, aufgrund des Alters aber mittlerweile ausgebaut/ Kabel liegen aber noch komplett) und Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Zusätzliche individuelle Schaltungen kann ich nicht ausschliessen, sind aber unwahrscheinlich, da das Fahrzeug aus erster Hand stammte und unverbastelt war. Meine Fragen: a. Wofür ist das rote Kabel? b. Falls das nicht zuzuordnen ist, kann ich beide auf den D+-Anschluss der neuen Lima (weil diese nur einen hat) legen? Ich hoffe, dass ich jetzt alle nötigen Informationen aufgeführt habe, hoffe ebenfalls, das jemand eine Idee hat bzw. Frage b beantworten kann. Grüße Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo Ralf, kannst Du ein Photo machen? glaub das würde helfen Grüße Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 So schwer ist das nicht herauszufinden was wo hin gehört. https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine?wprov=sfti1 wenn dir eine Klemme fehlt brauchst du sie nicht mehr. Ist bei modernen Lima‘s so. kannst nix kaputt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralli Geschrieben 16. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Danke, das hat geholfen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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