Zum Inhalt springen

Lichtmaschine/ Anschlüsse


Ralli

Empfohlene Beiträge

Hi, zusammen,

ich habe heute die Lima getauscht von Keil- auf Flachriemen.....die alte JX-Lima hatte drei Anschlüsse, B+, D+ blaues Kabel und D+ rotes kabel. Das rote Kabel kann ich nicht unterbringen. Was kann das sein? Im Schaltplan aus dem Etzold gibts nur blau und B+. Kann ich die gfls zusammenlegen?

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das wieder ein Ratespiel?

Vielleicht solltest du den vorher Zustand kundtun was alles verbaut ist. Foto von der Lima  und so. Woher soll hier einer wissen ob du mehrere Batterien hast und ein Trennrelais oder eine sonderselbstgebastelte Schaltung von dir oder dem Vorbesitzer.

Standard ist wie Inimicus geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich mein Problem nicht vollständig dargestellt habe, aber man kann auch freundlicher darauf hinweisen...

Also, es handelt sich um eine Bosch 65A-Lima mit 2 Schraub- und 2 Steckanschlüssen. Belegt waren die Schraubanschlüsse mit B+ und D+ (blau), die Steckanschlüsse D+ mit rot, W war nicht belegt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Multivan mit Standheizung (werksseitig verbaut, aufgrund des Alters aber mittlerweile ausgebaut/ Kabel liegen aber noch komplett) und Zweitbatterie unter dem Fahrersitz. Zusätzliche individuelle Schaltungen kann ich nicht ausschliessen, sind aber unwahrscheinlich, da das Fahrzeug aus erster Hand stammte und unverbastelt war.

Meine Fragen:

a. Wofür ist das rote Kabel?

b. Falls das nicht zuzuordnen ist, kann ich beide auf den D+-Anschluss der neuen Lima (weil diese nur einen hat) legen?

Ich hoffe, dass ich jetzt alle nötigen Informationen aufgeführt habe, hoffe ebenfalls, das jemand eine Idee hat bzw. Frage b beantworten kann.

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...