Zum Inhalt springen

Radträger Hecklappe


speckulazius

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wir haben so einen typischen Fiamma-Radträger für die Heckklappe. Zur Schonung der Heckklappen-Lackierung habe ich bisher unter die Befestigungs-Beschläge als Scheuerschutz immer alte Fahrradschläuche untergelegt. Leider sind solche Schläuche aber scheinbar nicht UV-beständig und zerbröseln nach 1-2 Sommer. 

Hat jemand eine bessere Idee für eine langzeitstabile, erprobte Unterlage? 

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch original so eine Art Plastikfolie mit bei , genau wie bei den Markisenhalter , hält bei mir schon ewig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinen paulchen auf den halterungen an den auflagenflächen so fensterdichtstreifen geklebt-den überstand kannst schön nach den halterungen nachschneiden, gibt da verschiedene. sieht aus wie ein doppelklebeband nur halt einseitig und ist auch so ne art schwarzer gummischaum. hält auch am träger wennst ihn wieder runternimmst. für mich wars ne einfache lösung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb CaravelleGL:

Moosgummi zurecht schneiden und auf die Träger kleben

den gibts beim Persicaner..auch selbstklebend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Definitiv Steinschlagfolie. Also, Folie auf den Lack und dann welche Unterlage auch immer zusätzlich. 

Feiner Staub/Sand/Dreck kommt unter jede Unterlage und scheuert dort. 

 

gruss Harri 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...