Jump to content

Westfalia Dach innen ?


TomTurbo13
 Share

Recommended Posts

was hab ihr Innen für einen Lack-Beschichtung genommen. Bei mir sind nicht nur Flecken sondern auch teilweiße ist die Beschichtung abgebröckelt. 

lg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hab die originale Beflockung mit dem Dampfstrahler entfernt und dann Kunstfell in Zebraoptik aufgezogen (Sprühkleber) Kunstfell gibt's ja in unzähligen Farben/Optik.

Heut würd ich zwischen Dach und Bezug noch eine Lage Isolierung verarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Die Beflockung hat ja die Aufgabe das Kondenzwasser aufzufangen, damits einem nicht am Kopf tropft...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe bei meinem früheren Bus vor Montage des Klappdaches auch die Beflockung "weggekärchert" und mit

1K Autolack dunkelblaumetallic lackiert=kein großartiger Pflegeaufwand mehr nötig...nur regelmäßig lüften.

Kondenswasser war kein Problem.

Beim aktuellen Bus ist noch der "Biorasen"  vorhanden, der nach Kauf des Busses mittels Schimmelentferner

gesäubert wurde.

Bin auch am überlegen, was anstatt des Flaums aufgetragen werden kann um das Dach ein wenig zu isolieren.

Platz ist da nicht viel...LG Markus

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

ich überlege innen Filz oder Teppichboden zu kleben. Hat da jemand Erfahrung damit? Möchte es nur ein mal machen und nicht in ein paar Jahren noch einmal weils nicht funktioniert 

 

Edited by TomTurbo13
Link to comment
Share on other sites

Kaschierter  himmelstoff , GOOGLE  verrät mehr;)

Link to comment
Share on other sites

Danke, ist jetzt zwar nicht genau die Beschichtung die ich suchte, aber eine Alternative. 

Link to comment
Share on other sites

Beschichtung bzw Material zum Oberfläche ausbessern wirst am ehesten im Boot und Yachtzubehörhandel bzw bei Bootsbauern finden

Link to comment
Share on other sites

Ich hab 20er Armaflex ordentlich raufgeklebt und nicht mehr weiter verkleidet. Sieht tadellos aus. Dämmt und man kann sich schmerzfrei die Birne anhauen:-)

lg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es warad wegen dem "ordentlich" Kleber. unser kaschierter Stoff hängt nach 12 Jahren nur mehr in den Seilen ... aka an den Nägeln rundum. Lustigerweise ist selbst der Schimmel in Form von schwarzen Stockflecken durch den erweiterten Luftraum dahinter einfach verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt die Beflockung runder und werde auch Armaflex verkleben. Ist zwar nicht Original aber von der Isolierung her glaub ich sicher besser. Danke für eure Anregungen.

lg Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...